Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEF-System im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 195
Da in meinem Rettungsdienst Klingstädt-Thread neulich der Ruf nach Bildern von unseren NEF aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg laut wurde und im Netz keine Bilder dazu existieren, habe ich heute mal schnell die Gelegenheit genutzt und Bilder gemacht. Eines der aktuellen NEF war mal wieder zu Reparaturzwecken in unserer KV-Werkstatt. Die Bilder sind mit meinem Handy entstanden, deshalb bitte ich die tw. schlechte Bildqualität zu entschuldigen.

Das gezeigte Fahrzeug ist derzeit am Kreiskrankenhaus in Rotenburg a. d. Fulda stationiert und trägt den Rufnamen Rotkreuz Hersfeld-Rotenburg 18-82.
Es existieren 3 absolut identische NEF auf Audi A4 Avant, die Standorte wechseln je nach Fahrleistung. Die NEF sind am Klinikum Bad Hersfeld (RK HEF-ROF 2-82-1), an der Rettungswache Hönebach (RK HEF-ROF 20-82) und am Kreiskrankenhaus Rotenburg stationiert.
Ein Ersatz-NEF auf der Vorgängerversion dieser Audi wird an der Rettungswache Bad Hersfeld (RK HEF-ROF 2-82-2) vorgehalten.
Alle Fahrzeuge (ausser Ersatz) sind in silber lackiert und mit weißer und leuchtroter Folie beklebt. Als Warnanlage ist eine Hella RTK 6-SL mit Powerblitz und Notarzt-Leuchtschild verbaut. Zusätzlich sind noch Martin Pressluftfanfaren vom Typ GM 2297 vor dem Balken auf dem Dachträger installiert (Im Inneren ist es sehr laut :roll: ).

Die Fahrzeuge werden voraussichtlich im Herbst diesen Jahres durch Mercedes Vito ersetzt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere Infos (technische Daten usw.) folgen später.

VG aus Osthessen
Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF-System im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4825
Andreas Kling hat geschrieben:
Zusätzlich sind noch Martin Pressluftfanfaren vom Typ GM 2297 vor dem Balken auf dem Dachträger installiert (Im Inneren ist es sehr laut :roll: ).

Hi Andreas,

und genau deshalb gibt es doch mittlerweile die EU Verordnung, dass Tröten nicht mehr so aufs Autodach dürfen. Aber das gilt wohl nur für Neuzulassungen, weshalb der zukünftige Vito seine Hörner wohl verlegen muss... ;-)


Übrigens (für alle Mitleser:), das mit dem Ruf nach Vorbildfotos war v.a. ich. Und tatsächlich nun "muss" ich es mit eigenen Augen sehen, was ich beim entsprechenden Modell bezweifelt hatte: Die silberne Dachplatte auf einem weißen Auto!
Sieht zwar eigentlich mehr wie unlackiertes Plastik aus - mag aber an den Aufnahmen liegen (die so übel aber gar nicht sind, mal am Rande erwähnt. ;-) ) - , aber da ist sie tatsächlich.

Ändert aber nichts an meiner zusätzlichen Meinung: Sieht scheußlich aus. :P :mrgreen:

Vielen Dank für die Bilder, Andreas! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF-System im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 301
Hallo Namensvetter,

Danke erst einmal für die Bilder. Sind doch gar nicht schlecht. Dein Handy macht gute Fotos.
Aber bist Du Dir sicher mit dem Fahrzeugtyp? Für mich sieht das gezeigte Fahrzeug auf den Fotos aus wie ein Audi A6!!!

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF-System im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1287
Das is der A6, sieht aber dem A4 arg ähnlich. A6: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 081009.jpg und A4: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dia4b6.jpg

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF-System im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 195
Stimmt, hab mich vertan. Es ist nen A6. :oops:

Was auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, sind die mittlerweile 3-4 versch. Farbtöne der leuchtroten Flächen. Das Fahrzeug hat schon den ein oder anderen Blechschaden erlitten und die Motorhaube ist stark ausgebleicht, da das Fahrzeug in Rotenburg im Freien steht.
Wenn ich denn die Muse finde, diesen Typ vor seiner Ausmusterung ins Modell umzusetzen, dann wirds auf jeden Fall den Auslieferungszustand geben... so viele Schrammen, Kratzer usw. kann man im Modell nun wirklich nicht nachbilden *fg*

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de