Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRK Offenbach: Infos zu einem MAN 750 der 80er Jahre gesucht
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 351
Das DRK OF hatte in de 80ern einen MAN 750 HO-M 11 A mit dem Kennzeichen OF-RK 13 im Einsatz.
Ein ähnliches Fahrzeug stand lange Zeit in der Hanauer Landstraße in einem Hinterhof.
Ich meine dieses Fahrzeug: http://www.beku-bildarchiv.de/omnibusgr ... 3_1986.png

Hat zu diesem Fahrzeug jemand Infos zum Verwendungszweck und eventuell Fotos ?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK Offenbach: Infos zu einem MAN 750 der 80er Jahre gesucht
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:39 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 155
Moin,
der Offenbacher Bus war das alte Küchenmobil der Verpflegungsgruppe (müsste also zum Betreuungszug OF Stadt gehört haben).
Ersetzt wurde dieser in den frühen 2000ern durch einen MB Koffer, über den Verbleib ist mir nichts bekannt, Bilder werden gesucht.
Das Fzg in der Hanauer könnte der alte GKTW des ASB FfM gewesen sein oder der BF G-KTW zu der Zeit als die Technikwache dort noch im Betrieb war.

EDIT:
Bilder vom "neuen" Küchenmobil 1 2

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK Offenbach: Infos zu einem MAN 750 der 80er Jahre gesucht
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3895
Auch hier meine ich mal in einer Publikation (BFM, Feuerwehr&Modell, ...) was gelesen zu haben...ich versuch mich zu erinnern...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK Offenbach: Infos zu einem MAN 750 der 80er Jahre gesucht
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 351
Gregor Zimmer hat geschrieben:
Das Fzg in der Hanauer könnte der alte GKTW des ASB FfM gewesen sein oder der BF G-KTW zu der Zeit als die Technikwache dort noch im Betrieb war.
Nein der ASB GKTW war es nicht. Auch der Vorgänger (Büssing) wars nicht.

Es war auch ein MAN 750 HO vom DRK. Standort: in der Nähe der Schule an der Haltestelle Zobelstraße.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de