Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 11:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Also ich finde auch, dass es ein einheitliches Design in ganz Deutschland geben sollte!
Ich gebe da Harlad und allen anderen vollkommen Recht!

Aber nun mal zu Christoph Fink seiner Aufstellung:
Welche Farbe soll der KatS dann haben? Elfenbein ist meiner Meinung nach zu unauffällig. Am liebsten wäre mir es wieder RD. Tagesleuchtrot mit weißer Schrift.

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Mal ne Frage (Themenfremd?) : Soll der RD nicht europaweit auf Schwefelgelb umgestellt werden? Hab das irgendwo mal gelesen..... das wäre dann doch sicher auffällig oder?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Marc Dörrich hat geschrieben:
Mal ne Frage (Themenfremd?) : Soll der RD nicht europaweit auf Schwefelgelb umgestellt werden? Hab das irgendwo mal gelesen..... das wäre dann doch sicher auffällig oder?

Überall? nein, ein kleines galisches, äh pardon, nordrhein-westfälisches Land wird sich dagegen zur wehr setzten, solange der Druide Glasurit weiter seinen Zaubertrank mit RAL3024 kocht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Ja, das Gerücht mit dem Schwefelgelb hab ich auch gehört... :shock: Ist zwar auffälliger, aber wenn wirklich (zumindest so wie es sich bei uns angehört hat), alle existierenden KFZ in Schwefelgelb (RAL 1016) umlackiert werden sollen, wer soll das berappen? Haben die das wieder mal im Ausland abgeguckt??? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 23:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Wenn RAL 1016, dann bei Neuanschaffungen. Bei älteren Fahrzeugen wurde nie der Zwang zum Umlackieren erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 04:19 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo laut einem kurzen Artikel im FeuerwehrFreak wurde das Vorhaben der EU gekippt ! Die alten Farben für RTW bleiben . Schwefelgelb muß nicht sein .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

wird dieses "schwefelgelb" von den einschlägigen Farbherstellern schon angeboten? Ich meine jetzt Revell, Tamya; Gunze etc.. Aus der Dose ist es mir bekannt, aber ich bräuchte es eventuell für die Airbrush - Anwendung.

Wie sehen denn dann so die "Beklebungen" aus? Ich vermute mal, dass hier ziemlich viel weis verwendet wird, oder?

Hat schon jemand solch ein Modell in dieser Farbkombination gebaut? Vielleicht habe ich das hier wieder übersehen! :? :?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:37 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

habe bereits Modelle damit gebaut . Im original sieht es so aus , das anstatt weiß schwefelgelb verwendet wird . Beklebung kann z.B. DRK CI bleiben . Schau mal bei Hansebube.de nach da siehst du im Bereich RD einige gelbe Fahrzeuge in HH . Oder die FW Herne hat das NRW Design mit gelb statt weiß .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de