Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ich such Bilder von der Alouette 3 die damals bei der DRF flog. Alles wegen ein neues Nachbauprojekt.

In WWW habe ich schon 6 Bilder gefunden aber suche ein Bild von Rechten Seite mit geschlossens Tür.

edit: OOPS ich meine die Linker Seite. (links rechts bleibt schwierig!!)

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 23:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

rechte Seite, geschlossene Türe - bitte schön:
https://www.esslinger-zeitung.de/media. ... al1024.jpg
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Danke Ralf.

Ich habe in Spiegel Falsch alles falsch gesehen und muss Links haben. :oops: :oops:

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=597314589102870&set=pb.100064730016789.-2207520000.&type=3

Wie sieht es hinter der Tür aus?

habe eine gefunden: https://www.facebook.com/drfluftrettung/photos/pb.100064730016789.-2207520000./5434495899974934/?type=3

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

diese Bilder habe ich heute auch gefunden, komme aber jetzt erst dazu, Dir zu antworten.

Allein für die "technischen Details" (Klappen, Strukturen...) ist dieses Bild sehr gut, es zeigt einen ehemaligen DRF Hubschrauber mit Teilen der alten Bemalung: http://www.helionline.net/962-051538-88 ... 88/big.jpg (D-HAAK)

Aber ansonsten ist das eine Frage des Alters dieser Maschine (D-HALT): Betrieben wurden sie von der Firma Rettungsflugwacht Friedrich Stetzler - mal mit Rotem Kreuz vorne (http://www.drf-helicopter.de/d-halt.jpg), dann mit Rotem Kreuz an den Seiten (https://docplayer.org/docs-images/80/80 ... es/6-7.jpg) , mit großem Björn Steiger Aufkleber an der Seite (https://cache.pressmailing.net/thumbnai ... 0k.jpg.jpg) oder eben mit dem kleinen Björn Steiger Logo (https://cache.pressmailing.net/thumbnai ... 0k.jpg.jpg). Auch ganz ohne Rotes Kreuz ist sie geflogen, siehe "mein" Bild vorher (rechte Seite...).
"Im Großraum Stuttgart" wurde auch diese Variante genutzt: https://www.rth.info/rep/img/rep.200629 ... 1593593234 , welche Kennung sie hatte, weiß ich nicht (die D-HALT war mal im Norden zu finden, mal hier im Stuttgarter Raum).

Und das Aussehen ist abhängig von der Maschine selber, die D-HAAK war vermutlich z.T. anders beklebt als die D-HALT.

Viele unterschiedliche Bilder gibt es nicht - leider - , aber die gleichen Bilder bei verschiedenen Quellen im Netz (in verschiedenen Größen und anderen Bildqualitäten). :wink: Eine gute Übersicht gibt es hier: http://www.drf-helicopter.de/ , über die Google Bildersuche (nicht Google Lens, diese App findet weniger, obwohl sie selber von Google ist :? ).

=> Ich gehe aber allgemein davon aus, dass linke und rechte Seite immer jeweils gleich beklebt/bemalt waren. - das ist es ja, was Du wissen wolltest. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
dank Ralf

Ja die Bilder kenne ich. Es wird die D-HALT mit Rotes Kreuz aber ohne DRF plakat weil ich nicht weiss ob das auch an die Rechter Seite war. Die Alouette ist noch unterwegs zu mir. Heller model in 1/85 obwohl 1/100 auf der Box steht. Habe davon schon 2 gebaut 1 NL Heer und 1 Ziviel aus Frankreich.

Aber erst soll die EC145D5 fertig gestellt werden. :D

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alouette 3 der DRF
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gern geschehen, Gerard. Ich dachte mir schon, dass Du diese Bilder kennst, aber sicher ist sicher...

Dieses Heller Modell kannte ich gar nicht. Schade, hätte mir auch gefallen können, aber es scheint aktuell nirgendwo verfügbar zu sein. Egal, ich habe gar keinen Platz für einen weiteren Hubschrauber, außerdem habe ich zur Zeit genug andere Projekte, mit etwas Glück wird in ein paar Tagen eines fertig (zumindest ein bestimmtes Auto, das Diorama dazu dauert noch).

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen coolen Projekten! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de