Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Daetz aus Edemissen (bei PE)
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 09:16 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 67
Hallo, wer hat Bilder von Fahrzeugen der Firma Daetz?

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:04 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Ich kenne nur dieses Bild: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... dd823bc0d0

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Paul,

hatte dieser nicht mal (vor langer Zeit) einen Renault RTW ?
Wenn ja, dann müßte ich nachschauen, in einer alten Ausgabe
des bfm stand mal ein Bericht drinne, könnte ihn bei Interesse mal einscannen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Frank: Was? :shock: Wir hatten sowas mal im bfm?
Wenn Du den Artikel gefunden hast, poste doch bitte mal die Heft-Nr; das muß ich gesehen haben!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Jürgen,
ich bin mir zu 90 % sicher das es im bfm stand, zu 10 % im Feuerwehr & Modell.
ein Renault Traffic RTW, aus dem LK Peine.

sende dir dann die Nummer mal zu.
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Die Fa. Daetz hat aktuell einen (alten) Sprinter mit Kofferaufbau als RTW und einen weiteren (alten) Sprinter als Notfall-KTW / RTW. Wenn ich mich nicht irre, gan es vor etwa 2 Jahren noch einen Ducato (o.ä.) mit Kofferaufbau. Keine Ahnung ob der noch existiert.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 21:05 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Frank Homann hat geschrieben:
hatte dieser nicht mal (vor langer Zeit) einen Renault RTW?
ich bin mir zu 90 % sicher das es im bfm stand, zu 10 % im Feuerwehr & Modell. Ein Renault Traffic RTW, aus dem LK Peine.

Ich glaube bzw. bin mir eigentlich sogar sicher, daß Du Dich irrst. An einen Renault Traffic im Peiner RD würde ich mich erinnern, jedenfalls in den letzten 20 Jahren, die ich nun schon hier bin.

Andreas Kaiser hat geschrieben:
Die Fa. Daetz hat aktuell einen (alten) Sprinter mit Kofferaufbau als RTW und einen weiteren (alten) Sprinter als Notfall-KTW / RTW. Wenn ich mich nicht irre, gan es vor etwa 2 Jahren noch einen Ducato (o.ä.) mit Kofferaufbau. Keine Ahnung ob der noch existiert.

Richtig. Der Ducato war im letzten Jahr in der Rettungswache Wehnsen zwar noch vorhanden, aber a.D. und abgemeldet. Dieser "Exot" war ein Gebrauchtfahrzeug, wenn ich mich richtig erinnere als (kurzfristiger) Ersatz für einen verunfallten RTW, und lief nur etwa ein, zwei Jahre. Soweit mir bekannt soll der "alte" Sprinter noch in diesem Jahr durch durch einen neuen mit Miesen-Aufbau ersetzt werden. Vorgänger dieser Fahrzeuge waren RTW auf VW LT der ersten Serie, der letzte in der letzten LT I Ausführung mit dem großen Kunststoffkühlergrill, weiter gab es einen KTW auf VW T4 mit langem Radstand und, wenn ich mich recht erinnere, Binz-Ausbau.

Und um zum Ende noch mal auf die Ausgangsfrage von Paul Richter zurückzukommen: Mit Bildern der Daetz-Fahrzeuge kann ich leider (auch) nicht dienen, jedenfalls habe ich keine auf der Festplatte (habe grade nur eins mit einem einzelnen Daetz-Mitarbeiter im Hintergrund gefunden - hilft aber wohl nicht so viel... :wink: ). Aber vielleicht finde ich ja noch was.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
:oops: Asche auf mein Haupt !!!!
man sollte erst lesen, bevor man schreibt.

Daniel du hast recht, ich habe mich geirrt, der Renault Master, hatte den Standort in Meinersen, LK Gifhorn und gehörte der Freiwilligen Unfallrettung Niedersachsen e.V.

Jürgen die Ausgabe des bfm ist die Nummer 2/1986 wo dieser abgebildet war.

hier findet man ein Bild des Vorgängers , der Renault erhielt Ausstattungsteile dieses Fahrzeuges.

http://cities.eurip.com/modul/stadt/bil ... sen/3.html

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heckansicht
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:18 
Offline
User

Registriert: 18.11.2007, 21:51
Beiträge: 51
Hallo,

zusätzlich zu dem oben verlinkten Bild von der linken Seite habe ich nur noch eine Heckansicht. Bei Bedarf bitte melden.

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 13:43 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Heute habe ich einen gelben Koffer-RTW gesehen. Da ich leider das Fahrerhaus nicht sehen konnte, habe ich nur auf dem Koffer das Daetz-Logo (siehe: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... dd823bc0d0) gesehen.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de