Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos vom "Wetterau 9/01" gesucht
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1051
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Fotos von einem Kdow aus dem Wetteraukreis.

Es könnte sich dabei um den FL Wetterau 01 handeln.

Steckbrief:
BMW X5
mit Blaulichtbalken
Farbe silber
rote Beklebung auf der Motorhaube sowie rote Streifen über die gesamte Seite
Wappen des Wetteraukreis auf Fahrer- und Beifahrertür

Vielleicht hat einer von euch ein Foto von dem Fahrzeug.


Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 21:39 
besorge ich dir.... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 08:17
Beiträge: 47
Moin moin,

kurze Info zu dem o.g. Fahrzeug:
Hierbei handelt es sich nicht um den "Florian Wetterau 01", sprich den KBI, sondern um ein Fahrzeug eines Leitenden Notarztes (LNA). Genauer gesagt der Wetterau 9/01.
Das Fahrzeug ist auf Basis eines BMW X3 (neue Generation müsste das sein) ausgebaut.

Ich glaubem derzeit fährt der KBI hier einen BMW der fünfer Reihe.

Beste Grüße,
Leif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:56 
Hey Leif, ne, ne, ich glaube der 01 hat einen X5, der 02 einen X3...und der Kreisfeuerwehrarzt hat ebenfalls einen X3
Auf Wetterau 10 genannt :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 08:17
Beiträge: 47
*grübel grübel* Ich glaube der Wetterau 01 hat nen Fünfer *g* und der Wetterau 02 hat einen VW Passat in RAL 3000, mit Hella RTK 6.

Der Kreisfeuerwehrarzt, der Wetterau 10, welcher ja auch der 9/01 sein müsste ..., hat einen BMW X3, in silber mit roter Beklebung. Steht täglich an der WHK, an der Liegendanfahrt, neben dem 9/02 ...*denk*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:46 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 19:24
Beiträge: 191
Hallo!

"Florian Wetterau 10" ist der Funkrufname des Notfallmanagers aus Hanau der DB AG. Dieser ist zuständig für die ein Teil des Wetteraukreises und des Main-Kinzig-Kreises. Das Funkgerät wurde m.W. durch den Wetteraukreis beschafft und dem Notfallmanager in das Einsatzfahrzeug "geschraubt". Aus Feuerwehrsicht eine super Sache. Bereits auf der Anfahrt kann mit dem Notfallmanager in Kontakt getreten werden.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Amtliches Kennzeichen
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1051
Hallo, ich habe noch eine ganu aktuelle Zusatzinformation. Das amtlichen Kennzeichen des Fahrzeuges lautet FB- KR 901

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:20 
das ist das Fahrzeug vom Kreisfeuerwehrarzt, der zu gleich auch LNA 9/01 ist....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom KdoW "Florian Wetterau 01" (?) gesucht
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 08:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 08:17
Beiträge: 47
Moin moin zusammen,

ich habe neulich mal ein paar Bilder gemacht. Leider nur mit meinem Handy ..aber man kann die wesentlichen Sachen erkennen. Da wir ja jetzt das Kennzeichen kennen und es sicher ist, dass es sich hierbei um folgendes Fahrzeug handelt..
Bild Bild Bild

...könnte ich, wenn nötig bei nächster Gelegenheit mal bessere Bilder machen.

Beste GRüße,
Leif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom "Wetterau 9/01" gesucht
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Umbenannt und verschoben!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom "Wetterau 9/01" gesucht
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1051
Hallo Leif,
super,die Bilder helfen mir doch schon richtig weiter.

Wenn du irgendwann mal ein paar bessere Bilder machst, wäre für mich noch die Beschriftung und der Blaulichtbalken von besonderem Interesse.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de