Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Decal-Vorschlag für ein NEF
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 00:06 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Abend und Frohe Weihnachten!!

Ich bin gerade dabei, ein NEF für meine BF zu bauen! Nur nach dem Lackieren hab ich festgestellt, doh, welche Decale mach ich hin?

Also frag ich euch, was Ihr so für Ideen habt!!

Dank im voraus für Vorschläge,

Grüße Georg

Bild Bild Bild Bild

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Morgen Georg und Frohe Weihnachten!

Hier mal ein Decalvorschlag von uns:

Bild

Mit welcher Farbe hast du das NEF eigentlich lackiert?

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 10:17 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
also ich würde auch auf jeden fall blaue Schrift nehmen das macht sich ge*** auf dem Modell.
Und rot oder ornage würde ich auch als Streifen dazu nehmen oder halt nur blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 10:27 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Danke schon mal für die Vorschläge!!

Rot oder Blau als Konturfarben hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mich halt nicht entscheiden :(
Gedacht ist auch noch eine "EKG Linie" an der Seite anzubringen.

Lackiert hab ich das Modell mit Revell SM 312 Neongelb. Schaut einfach nur noch hammer aus!!

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Das glaube ich ja jetzt nicht! :evil:
Zitat:
Mit welcher Farbe hast du das NEF eigentlich lackiert?

Zitat:
Lackiert hab ich das Modell mit Revell SM 312 Neongelb. Schaut einfach nur noch hammer aus!!

Das Neongelb ist ausschließlich der Feuerwehr Gelbhausen vorbehalten! :D :D :D

Ich hoffe das NEF wird sofort wieder entlackt! :wink:

Gruß und Frohe Weihnachten, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 11:42 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Stefan Buchen hat geschrieben:
Das Neongelb ist ausschließlich der Feuerwehr Gelbhausen vorbehalten!

hast du ein Copyright drauf?!? :roll: :?:
:D :D :D :D

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Zitat:
hast du ein Copyright drauf?!?


Selbstredend!!! :wink: 8) :) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
So, hab grad eben mal auf die schnelle Paint bemüht, und mal ein bisschen gespielt.

Schlichtes Design, beklebt mit Roter Folie, Bauchbinde. Dazu silberne Reflexfolie rundum und am Heck blaue Akzente (ebenfalls reflektierend).

Bild Bild Bild

Schlicht, aber trotzdem auffällig, da das Neongrün/Gelb dominiert. :wink:

@Georg: Ich würde aber der Optik halber die Frontblitzer in den Grill integrieren, macht dann noch mehr her...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Ja, anpassen muss man das ganze natürlich noch.
Anwendbar ist die Battenberg-Markierung für jede Fahrzeuggrösse. Wichtig ist das sie die untere Hälfte des Fahrzeugs abdeckt, denn das ist der Bereich der aus der Nähe von den "tieferliegenden" Autofahrern wahrgenommen wird. Bei der oberen Hälfte genügt meines Erachtens eine markante Signalfarbe wie gelb, rot oder auch weiss bzw. am besten natürlich Leuchtfarbe.
In angelsächsischen Ländern sind die meisten Einsatzfahrzeuge mit solchen Markierungen ausgestattet. Meist Leuchtfarbe und reflektierende Folien.
Auch in Skandinavien setzen die Polizeibehörden sowie zivile Rettungsorganisationen vermehrt Battenbergmarkierungen ein.

Der Name Battenberg kommt übrigens von einem Kuchen(!) siehe:
http://narfle.com/recipes/recipe.asp?idRecipe=302

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ha, wieder was gelernt! :lol: Sieht als Kuchen wie als Modell sehr gut und auffällig aus! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hier mal auf die schnelle zwei Beispiele für Grossfahrzeuge:

http://www.staffordshirefire.gov.uk/ccm ... YEGOC0j4Ua

http://www.staffordshirefire.gov.uk/ccm ... ania-pump/

Und dann für die Fremdsprachler noch ein Link was die Wikipedianer von der Insel dazu sagen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Battenburg ... toe_Tartan


Edit:
Apropos Alfons: Das wäre doch mal was für deinen Farbvergleich der Warnwirkungen... :P

Edit2:

Eine Art Battenbergmarkierung die jeder kennt und die zeigt das der Kontrast wichtig ist und nicht unbedingt die Farbe seht ihr hier:

http://august-euler-museum.de/ae-museum-10.html

Follow-Me Fahrzeuge sind zu ca. 50% schwarz (!) und fallen trotzdem ungemein auf durch den Kontrast und Wechsel zu dem Gelb.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 17:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Gute Idee, vielleicht probier ich da mal was... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
@Aure: Jawoll, die Battenberg-Markierung sieht sehr gut aus, fällt richtig auf. Habe ich in Deutschland bis jetzt nie gesehen, ist das hier nicht erlaubt? Wäre für den RD ganz gut, so als Einheits-Outfit. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de