Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschriftungen mit P-touch-Bändern
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Hallo Leute,
hat einer von Euch schon mal versucht weiße Schrift/Decals mit einem P-Touch von brother zu machen.
Dafür gibt es ein Band weiß auf klar und da ist dann 8m drauf.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Schrift
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallo Jörg!

Eine kurze Gegenfrage: Kann man mit dem P-Touch auch so kleine Aufschrifften machen? Meines Wissens sind im P-Touch die Schrifftgrade in klein, mittel und gross eingeteilt. Für grosse Schrifften OK, jedoch für kleinere denke ich eher ungeeignet.

Ausserdeem denke ich dass die Dicke der beschrifteten Folie für Modelle zu dick ist und sich nur sehr schlecht an die Formen und Konturen der Modelle anbringen läst.

Ich hatte einmal Versuche mit einer Klebefolie aus dem Copyshop gemacht, das war auch nix... :shock:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Schrift
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2177
Hallo Jörg,
ich hatte das auch mal probiert. Das ergebnis war Naja. :?
Erstens muß der Untergrund komplett gerade sein (keine Konturen). Das P-Touch Band trägt dann trotzdem recht dick auf und außerdem spiegelt das durchsichtige rund um die Schrift sehr stark. Mein Fazit: Nur sehr bedingt geeignet.
Wenn du möchtest mach ich morgen von dem Modell mal ein Bild.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Schrift auf P-touch-Bändern
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4135
Hallo,

ich hab das mal mit rot auf klar gemacht, und naja, so olala. Wie schon geschrieben: zu dick, und bei mir auch zu pixelig, da etwas älter!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Schrift auf P-touch-Bändern
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Danke an alle die mir geantwortet haben.
So wie ich es mir raus gelesen habe, werd ich dann lieber die Finger davon lassen.
Denn so wie ich es bei Uli gesehen habe, ist es wirklich zu pixelig.
Die dicke des Bandes war es auch, die mich zum zögern veranlaßt hat.
Naja, auch der Preis etwas :roll:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de