Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 20:00
Beiträge: 182
Hallo,
Bin grad am Figuren Pinseln, nur steh ich jetz vor einem Problem. Mit welcher Farbe soll ich die gelben Reflexstreifen wie sie auf dem Bayern 2000 drauf sind pinseln. Kann mir jemand helfen?

Gruß, Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Das Problem dürfte sein das es beim Bayern 2000 auch mindestens 2 unterschiedliche Farben gibt.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 19:34
Beiträge: 232
Naja so schwierig wird das nicht, er hat ja gefragt für die leuchtgelben Streifen, und da es den Bayern 2000 entweder in der Version:
Nachleuchtend-Silber
oder
Leuchtgelb-Silber gibt
ist das kein Thema. Für meine Firguren im Masssstab 1:24 habe ich für die leuchtgelben Streifen das Neongelb von Revell genommen und das kommt saugut!

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 20:00
Beiträge: 182
Hast du für die neongelben streifen weiß grundiert? Weil Neongelb alleine deckt bei mir überhaupt nicht.

Gruß, Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 19:34
Beiträge: 232
@Nico: Nee musst ich nicht weil die 1:24 Firguren von Preisser waren weiß da hab ich erst die gesichter angemalt dann den Helm anschliesend die neongelben und dann die silbernen Streifen und dann alles schwarze. In deinem Fall denk ich das du um eine matt weiße Grundierung nicht drumm rumm kommen wirst

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farben für gelbe Reflexstreifen?
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 20:00
Beiträge: 182
Ok, ich probiers mal aus. Danke für den Tipp Markus! :mrgreen:

Gruß, Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de