Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Also ich nutze https://www.kennzeichengenerator.com/

Da gibt es eine große Auswahl für D-A-CH und mittlerweilen auch Liechtenstein und div. US-Kennzeichen.

Diese drucke ich auf einem Farblaserdrucker aus, schneide sie grob vor und setze sie dann auf Fotokleber (zweiseitig klebend, z.B. Herma 1071). Dann mit einem scharfen Bastelmesser zurechtschneiden. Jetzt braucht man nur noch die hintere Schutzfolie entfernen und kann die Kennzeichen direkt am Modell anbringen.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Christian Stoye hat geschrieben:
Diese drucke ich auf einem Farblaserdrucker aus, schneide sie grob vor und setze sie dann auf Fotokleber (zweiseitig klebend, z.B. Herma 1071). Dann mit einem scharfen Bastelmesser zurechtschneiden. Jetzt braucht man nur noch die hintere Schutzfolie entfernen und kann die Kennzeichen direkt am Modell anbringen.

Hallo Christian,

auf welche Größe skalierst Du die generierten Kennzeichen?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Gregor,

ich gehe wie folgt vor:
- Word Dokument eröffnen
- Reiter "Einfügen" -> Grafik
- dann Kennzeichen auswählen und einfügen
Kennzeichen wir nun groß angezeigt
- Kennzeichen anwählen
- rechte Maustaste drücken und dann über "Größe und Position" die Breite auf 6mm setzen
- Fertig
dann 3 Leerzeichen und das ganze beliebig oft wiederholen - soviel Kennzeichen, wie Du benötigst.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Vielen Dank für die Empfehlung, Christian! Allerdings lassen sich offenbar keine deutschen DIN-Behördenkennzeichen generieren... :cry:

Beste Grüße
Alex

[Edit: Bemerke gerade, dass Arne bereits vor einem Monat zu dieser Erkenntnis kam... :oops: ]

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Da „Bronnheim“ wieder online ist dürfte sich das Problem erstmal erledigt haben. :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 20:37 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Andreas Kowald hat geschrieben:
Da „Bronnheim“ wieder online ist dürfte sich das Problem erstmal erledigt haben. :D


Hurrrrrrraaaaaaaaaa !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Alex Glawe hat geschrieben:
Vielen Dank für die Empfehlung, Christian! Allerdings lassen sich offenbar keine deutschen DIN-Behördenkennzeichen generieren...
:!: Doch, auch mit kennzeichengenerator.com lassen sich die älteren Behördenkennzeichen basteln, allerdings ohne TÜV Plakette und ohne Landeswappen in der Zulassungsplakette. Aber grundsätzlich funktioniert es: Statt der mittleren Buchstaben einfach die Ziffern eingeben, das Feld für die eigentlichen Ziffern frei lassen. Was halt bei den "historischen" Kennzeichen grundsätzlich ebenfalls nicht geht, sind die Sonderformen wie Kurzkennzeichen oder die Zweizeiler für z.B. Käfer und Töffs. Aber ansonsten :wink: :
Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kennzeichen selbst drucken
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

ich brauche mal das Schwarmwissen des Forums. Nachdem zum Jahresende Adobe sein Dienst eingestellt hat funktioniert leider der Kennzeichengenerator der Stadt Bornheim nicht mehr :( :cry: mit dem ich immer meine Kennzeichen gedruckt habe.

Habt Ihr eine Idee wo man weiterhin Kennzeichen drucken kann ? Im Netz kommt man immer wieder zu Bornheim.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Johannes! :D

Ich hab' Deinen Beitrag mal ins Beschriftungs-Subforum verschoben und mit dem vorhandenen Thread zusammengelegt.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen selbst drucken
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Johannes Peter hat geschrieben:
Nachdem zum Jahresende Adobe sein Dienst eingestellt hat
Was hat Adobe für einen Dienst eingestellt?

Unabhängig davon gibt es im Internet verschiedene Seiten, auf denen Du Dir Kennzeichen generieren
lassen kannst, eine (wirklich nur ganz) schnelle Google-Suche brachte unter anderem die folgenden
Seiten:

generieren.net
Kennzeichengenerator.com (so wie ich das sehe kostenpflichtig)

Ich hatte mir für den Parkplatz imBüro auch mal ein Kennzeichen ausgedruckt, den Link zu der damals
genutzten Seite finde ich auf die Schnelle leider nicht mehr, sobald ich sden Link finde, werde ich den
Beitrag ergänzen.

Vielleicht findest Du hier in diesem Forum ja auch noch den einen oder anderen nützlichen Link.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen selbst drucken
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tobias Voss hat geschrieben:
Johannes Peter hat geschrieben:
Nachdem zum Jahresende Adobe sein Dienst eingestellt hat
Was hat Adobe für einen Dienst eingestellt?

Er meint wohl Adobe Flash Player :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de