Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfernen von Autolack
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:20 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Ich wollte bei meinen alten Modelle, die mit Autolack aus dem Baumarkt lackiert sind, die Farbe entfernen. Mit Backofenspray von AS hat es leider nicht geklapt. Hat jemand schon einmal Erfahrung darin gehabt ?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 18:14
Beiträge: 149
Nabend!

Ich weiß nur aus dem Berufsleben heraus, das man diese Kunstharz- bzw. Acryllacke sehr gut mit Verdünnung wegbekommt, allerdings wär das beim Modell warscheinlich auch der Fall. Alternativ könnte ich noch Aceton anbieten, bloß, was verträgt sich da mit dem Kunststoff? Die Modellbaukunstoffe sind anders als die im Autobau verwendeten.

Ansonsten: Feines Nasschleifpapier (P1500-2000) und schleifen, schleifen, schleifen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:18 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 23:01
Beiträge: 144
Ganz einfach

Das Wundermittel LUX, Wattestäbchen und Küchenrolle. Und etwas Geduld.

Und entfernt ist der Lack.

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de