Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Leute,

die fiktive Berufsfeuerwehr München (unter der Direktion von Karl-Heinz „Charly“ Schuster) ging Ende der 1990er Jahre einen anderen Weg als die reale BF im Jahr 2003 mit dem Auflieger-KELF: Ein Mercedes-Benz O 404 Reisehochdecker („Ingolstädter Airport Express“) von Wiking, der als Spender für Doppelsitze diente, wurde in der eigenen Werkstatt zum ELW 3 ausgebaut. Die Büro-Einrichtung stammt wahrscheinlich aus einer Kibri-Packung, die Dachlautsprecher sind von MBSK, der Lack auf der Karosserie kam aus der Sprühdose und die Decals aus den Sortimenten der einschlägigen Fachbetriebe.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Also dann: Anmerkungen jeglicher Art sind willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 20:25 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schön gebaut, aber mir gefallen diese Reisebus-ELW irgendwie nicht, mag sie eher als Niederflurfahrzeuge...
Aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage... super und sauber ausgeführte Bauweise und die Innneneinrichtung ist ein Traum....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch dieses Modell sieht einfach super aus, und die Inneneinrichtung ist ja spitze. :D

Aber ich muss Andreas recht geben, einen Niederflur Bus finde ich als ELW schöner und besser als einen Reisebus, aber es ist ja geschmackssache.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Andreas Ostermann hat geschrieben:
... aber mir gefallen diese Reisebus-ELW irgendwie nicht ...
Johannes Peter hat geschrieben:
... ich muss Andreas recht geben ...

Diese Meinung kann man durchaus vertreten. In Bayern gilt allerdings als oberstes Gebot: Neuerungen nur, wenn sich nix ändert! Und da der Vorgänger, ein ELW 2, auch ein (Reise-)Bus war ...
Bild
... wurde daran nix geändert, und mit dem ELW 3 als Nachfolger ebenfalls ein Bus in den Dienst gestellt.

P. S.:
Johannes Peter hat geschrieben:
Hallo Volker

Es gereicht mir zur Ehre, Johannes, mit Volker und seinen Modellbau-Kunstwerken verwechselt zu werden. Der Richtigkeit halber sei erwähnt, daß der Bus-ELW von mir stammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 04:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Karl-Heinz,

ehrlich gesagt kann ich dem "Preiserlein" auch mehr abgewinnen... :wink:
Stellst du ihn auch noch mit Rundumansicht vor?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 06:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Karl-Heinz,

das tut mir leid, das ich dich mit Volker verwechselt habe, daber bei den Moderatoren steht: Volker Bucher und das dachte ich es sei von Ihm, ich hoffe das ist nicht so schlimm.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 3 der (fiktiven) BF München
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Jens Klose hat geschrieben:
Stellst du ihn auch noch mit Rundumansicht vor?
Ja, dort: viewtopic.php?f=305&t=13564

Johannes Peter hat geschrieben:
Das tut mir leid, daß ich dich mit Volker verwechselt habe.
Das macht doch nix; im Gegenteil: Ich fühlte mich dadurch sogar geehrt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de