Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3, Fl. München 2/60/1, M-1300

Kurz vor Ende des Jahres 2014 konnte die Branddirektion im fiktiven München doch noch ein Großfahrzeug in Dienst stellen.

Der Rüstwagen der Firma Iveco Magirus wurde auf einem Iveco 140E30 Fahrgestell mit einem Magirus Alufire3 Aufbau geliefert.
Stationiert wurde das Fahrzeug mittlerweile auf der Feuerwache 2.

Neben der Normbeladung verfügt das Fahrzeug über ein Schlauchboot (Das Anfang 2015 noch getauscht wird) Steckleiterteilen und einer am Heck angebrachten Verkehrssicherungshaspel!

Weiterhin wurde auf eine Single Bereifung verzichtet, da die für das Münchner Stadtgebiet nicht erforderlich ist.

Aber seht selbst:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Heckansicht mit Haspel und geänderter Warneinrichtung

Bild

So, in den nächsten Tagen werde ich dann noch das Inhaltsverzeichniss auf den neusten Stand bringen und ...
nea, vielleicht kommt noch was fertiges...

Hoffe der RW gefällt Euch, bei Fragen, einfach fragen..

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

super geworden der RW, wenn auch sehr modern aber auf jeden Fall passend. Gute Kombination mit den Roco Reifen. Ich glaube ich muss mir auch mal einen beschaffen.

Die Verkehrsabsicherungshaspel passt auch super zum RW. Das Schlauchboot würde ich durch eines von Herpa ersetzen und es ggf. abdecken, sonst passt einfach alles.

Auf jeden Fall, freue ich mich auch auf hoffentlich noch einige Magrius D Modelle von Dir. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 22:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Nett gesupert. Allerdings finde ich die Magirus D Schlappen zu antiquarisch! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 01:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend zusammen,

@ Johannes und Marc: Danke für Eure Kommentare! :lol: :D

Johannes Peter hat geschrieben:
Das Schlauchboot würde ich durch eines von Herpa ersetzen und es ggf. abdecken, sonst passt einfach alles.

Da bin ich eben noch nicht so ganz schlüssig... Einpacken will ich eigentlich nicht so gern, man soll doch sehen was drauf ist...
Herpa sieht dem Original wohl am nähsten aus - nach einen Eingriff - zumindest! :mrgreen:
Marc Dörrich hat geschrieben:
Allerdings finde ich die Magirus D Schlappen zu antiquarisch!

Hab im Moment nichts vergleichbar vernünftiges in den Weiten der Ersatz- und Einzelteile... :wink:

Noch ein Nachtrag, da die Blinker ect. ja noch ALLE rot waren... :oops: :? :shock:
Bild

Und nochmal mit seinen Münchner (fiktiv und Nachbau der Originalen) Brüder:
Bild

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
kurzer Nachtrag,

hab mir mal für den neuen RW ein Boot etwas umgebaut.
Man sieht es bereits beim demnächst online gestellten Rückblick 2014 und jetzt auch hier:

Bild

Anschließend stellte ich nochmal den MB Atego/Magirus RW mit dem älteren Aufbau von Tina und meinen RW mit Alufire 3 Aufbau zum Vergleich nebeneinander.. :wink: :mrgreen:

Bild
Original RW BF München und RW fiktives München

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Hat sich gelohnt! Das neue Boot sieht we-sent-lich besser aus! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ja, viel besser als vorher :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

auch der Iveco-RW reiht sich nahtlos in den Bestand deiner tollen Modelle ein!
Von wem stammt die EPH-Verkehr? Herpa?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 06:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

Jens Klose hat geschrieben:
Von wem stammt die EPH-Verkehr? Herpa?

Richtig Jens!

Damit auch gleich zum Thema!
Per PN wurde ich zwecks Haspelanbringung usw.gefragt.
Da es sich hier um die Verkehrssicherungshaspel von Herpa handelt, wurde auch die dazugehörige Aufnahme am RW angebracht.
Dass ganze ging dann bei mir auch ohne Probleme und kann sich für meinen Geschmack auch so sehen lassen.

Zur besseren Ansicht aber nochmals einige Bildchens...

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe nun etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Weiterhin, auch dass war eine Frage, wurde der Rietze Standard RW Kotflügel der Kabine gegen einen Kotflügel der Löschfahrzeuge getauscht. Ist zwar eine Schnitzerei, aber auch dass gefiehl und gefällt mir weitaus besser als der "Auslieferungskotflügel"!

Det solls erstmal gewesen sein.. Bei Fragen, fragen... :wink:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

vielen Dank für die Information und die Bilder zur EPH-Verkehr! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de