Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Nochn Tro!

Auf der Bauart der bekannten Magirus Deutz Frontlenker Trockentanklöschfahrzeuge realisierte Magirus 1979 für die Branddirektion im fiktiven München einen Schlauchwagen!
Größere Brandschadenereignisse im Stadtbereich, aber auch Wald- und Wiesenbrände veranlassten die Beschaffung eines Fahrzeuges vom Typ SW 2000. Das Fahrzeug auf einem Magirus Deutz 192 D 11 Fahrgestell und mit einer Kabine zur Aufnahme einer Staffel, wurde in der Feuerwache 2 stationiert und blieb dort auch bis zu seiner Außerdienststellung.

Zum Modell: Das bekannte Roco TroTLF 16 wurde lediglich etwas dem Aussehen eines SW 2000 angepasste, indem die Dachbeladung mit der Preiser Schlauchüberführung und einer Preiser Plane vom RW 3 Staffel aufgewertet wurde.
Auf den Trittbrettern fanden diesmal die von Roco mitgelieferten Staukästen platz!

SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA, Fl. München 2/88/1, M-1603

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und nochmal mit seinem jüngeren Mercedes/Ziegler Bruder der Wache 6

Bild Bild

Viel Spaß mit den Bildern und viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
...und noch ein weiterer sehr sehr schöner D-Magirus hier im Forum! :D

Diese Idee liegt bei mir auch schon eine Weile unvollendet im Kästchen - nun gibst Du mir neuen Ansporn (und hast die Latte ordentlich hoch gehängt... :wink: )!

Großes Kompliment!
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Tolle Idee, und sehr schön umgesetzt !
Gefällt mir sehr gut, alleine schon wegen der Schlichtheit !

Nur, die Rücklichter: da gibt es decals, die da super passen! Da geht nämlich mehr!

Grüße damit zurück nach Hochfranken,
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Sehr schön! :D

Den hab ich auch mal gebaut ---> LINK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

wieder ein sehr schönes Magirus Modell was Du da gebaut hast. Was man doch so alles aus einem TroTLF bauen kann. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Freunde!

Schön das Alex, Uli, Stefan und Johannes mein Magirus SW 2000 gefällt und Danke für Eure Worte!

Alex hat geschrieben:
nun gibst Du mir neuen Ansporn
Immer wieder gern!

Uli hat geschrieben:
Rücklichter: da gibt es decals, die da super passen!
:shock: :shock: Wo denn? Die habe ich wohl bis jetzt immer übersehen! (So richtig schön mit silbernen Ring..?) Haste mal nen link?

Stefan hat geschrieben:
Den hab ich auch mal gebaut --->
---> und ich habe während der Bauphase meines SW auch mal drüber geschaut! :wink:

Johannes hat geschrieben:
Was man doch so alles aus einem TroTLF bauen kann
So einiges... 8) Bis jetzt im fiktiven München:

- TroTLF 16 (rot/schwarz)
- TroTLF 16
- SW 2000

aber da kommt noch was, aus einem Roco TroTLF 16, Johannes..! :?: :wink: Sei gespannt! :lol:

Bis bald
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Volker Bucher hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Rücklichter: da gibt es decals, die da super passen!
:shock: :shock: Wo denn? Die habe ich wohl bis jetzt immer übersehen! (So richtig schön mit silbernen Ring..?) Haste mal nen link?


Gibt es bei DS-Design :arrow: http://www.ds-design.de/shop/rueckleuchtenimitationenfueraelterefahrzeuge-p-12722-2.html - die rot-gelben oben links sollten für Magirus D passen; ein Satz reicht allerdings nur für 1-2 Fahrzeuge, meine ich mich zu erinnern... Ich lackiere dazu den ganzen "Knubbel" silbern und pappe dann das Decal mittig drauf - so entsteht der silberne Ring!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo,
ist das nicht ein Fall für Marcus Hawener :wink: ?
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 15:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Volker, bzw. wen es sonst noch interessiert:

Ich hab meine damals hier bestellt:

http://shop.decalprint.eu/de/decals-all ... chter.html

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Volker,

auch das ist wieder eine tolle Idee und zeigt, welche Varianten-Vielfalt aus einem guten Grundmodell herausgeholt werden kann. Wird abgekupfert ;).

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen!

@ Alex: Danke für den Link. Werde ich wohl, bei der nächsten Bestellung mal mit ordern! :wink:
@ Uli: Auch Danke für den Link, auch wenn er momentan nicht funktioniert! :wink:

Gregor hat geschrieben:
tolle Idee und Wird abgekupfert
Dankeschön und gerne Gregor! :wink:

Gregor hat geschrieben:
welche Varianten-Vielfalt aus einem guten Grundmodell herausgeholt werden kann
Wie weiter oben kurz erwähnt, ist die vorerst letzte - und bis jetzt wohl aufwendigste - Variante aus einem Roco TroTLF 16 kurz vor der Fertigstellung. Dazu aber demnächst mehr!

Bis demnächst
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Volker,

auch dein Magirus D Schlauchwagen weiß zu gefallen. Du hast das Roco Modell sehr schön aufgewertet.

Freue auf weitere Magirus D von dir.......die Palette an Typen ist ja sehr weitreichend :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo René!

Danke für Deinen Kommentar hier!
René hat geschrieben:
Freue auf weitere Magirus D von dir.......die Palette an Typen ist ja sehr weitreichend

Dass stimmt, wobei ich mittlerweile schon wirklich überlegen muss was ich auf dem D Frontlenker Fahrgestell noch bissl bauen könnte! :roll: :wink:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

dein Schlauchwagen ist sehr gut gelungen (genau wie der von Grabo!) und bringt mich gerade auf eine sehr gute Idee!

Erst kürzlich konnte ich auf einer Börse ein solches Roco TroTLF in gebrauchtem Zustand erwerben. Versehen mit einer Dachfläche vom Wiking Iveco Eurofire LF 16/12 sollte er ursprünglich nur als Teileträger dienen...
Nun steht jedoch fest, dass ich daraus einen SW 2000 für die FF Jenkmünch bauen werde! :D

Vielen Dank daher an dich (und Grabo) für die Anregungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de