Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch mal meine Werkfeuerwehr und ihre Fahrzeuge vorstellen:

Am östlichen Stadtrand von Maintal schließt sich das Gelände der Technischen Universität- und Forschungseinrichtung für Luftfahrt an. Auf dem 4km² großen Areal studieren und arbeiten fast 20.000 Menschen. Neben den Campus, mit mehreren Studentenwohnheimen gibt es auf dem Gelände mehrere Forschungs- und Entwicklungsfirmen mit zwei Testbereiche für Turbinen und einen Hubschrauberlandeplatz für Test- und Geschäftsflüge.
Die Werkfeuerwehr besteht aus 2 Wachen mit 34 Berufskräften und rund 45 Freiwilligen. Die Hauptwache ist rund um die Uhr mit mindesten 7 Kräften besetzt. Auf der Wache 2 arbeiten 4 Mann im Tagdienst.


HLF20/16 der Wache 1
Bild Bild Bild

DLA(K) 23-12 CS GL-T der Wache 1
Bild Bild Bild

Klaf der Wache 1
Bild Bild Bild

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wache 2

FLF20/20
Bild Bild Bild

Der Jumbo Cheetah wurde gebraucht beschafft und von Rosenbauer generalüberholt. Dabei erhielt es auch den neuen Werfer und die Halon-Anlage wurde gegen eine PLA250 ersätzt. Es wird von den Kräften der Wache 2 bei Sicherheitswachen, am Heli-Landeplatz und auf den Testgeländen, besetzt

Weiter steht auf der Wache 2 ein RW-G den ich ja schon vorgestellt habe
Bild Bild Bild



Ich hoffe meine Fahrzeuge gefallen euch und wenn nicht darf gemeckert werden :wink:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Fabian

die sehen ja schon gut aus, aber man könnt nach paar Sachen dran machen. Wie Trittstufen lackieren und so weiter.
Aber sag mal genau soeine Lackierung wollte ich jetzt für meinen LZ 2 machen. Da würd ich dich mal was fragen sind die blauen streifen Decals oder was? und wenn von welchem Hersteller?
Wär net wenn du mir helfen könntest.

Aber nur weiter so mit deinen Modellen, die sehn ja schon gut aus, wie ich schon gesagt hab.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wache 2

SLF 2000
Bild Bild Bild
Das SLF2000 wurde 1999 beschafft, da es auf dem Forschungsgelände ein Kerosinlager gibt. Mit der CO² Löschanlage können Brände in den zahlreichen Serverräumen, der verschiedenen Firmen, auf dem Areal bekämpft werden. Das Fahrzeug führt 2000kg Pulver, 360kg CO², 780ltr AFFF Schaummittel, 2x Leichtschaumgenerator, 2x Hochleistungslüfter und 3x tragbare Schaum/Wasserwerfer mit.

Hoff das Fahrzeug gefällt euch.
Gruß Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Guten Abend Fabian!!!

Sehr schickes Gefährt, dass du da zusammengezimmert hast!
Aber kläre mich doch bitte auf: Kabine und Aufbau von Wiking?
Erinnert ja nicht nur entfernt an das Modell von Merlau...

Aber wie gesagt, gefällt mir sehr gut, nur die Blaulichter... Aber die finde ich auch beim Original nicht so super...

Egal!

Schönen Abend noch!

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 07:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Mit den Blaulichtern ist wohl Ansichtssache. Mir gefällt es grade weil es mal was anderes ist! :roll:

Aber Du hast recht:
Der Aufbau stammt vom Wiking RW2, Fahrgestell und Kabine mit Kotflügel vom Wiking GW-Umwetschutz.

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 07:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2011, 11:30
Beiträge: 61
Hallo Fabian,

der Leiterpark deiner DLA(K) 23-12 CS GL-T ist der ein eigenbau oder der Umrüstsatz von Merlau?

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Stefan,
des ist (nur) der Umrüstsatz von Merlau.

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr TUFL Maintal
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 03:39 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moschen Fabian,
nette klein Werkfeuerwehr mit interessanten Fuhrpark. Besonders der RW- G ist cool! Woher stammt den der Aufbau!? Vermute mal ist aus dem Preiser WLF Bausatz. Ich würde Ihm aber noch eine Seilwinde spendieren damit Du auch einen vollwertigen RW hast.


Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de