Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

ich bin ja überhaupt kein Freund von "Liegewagen", egal ob Deutsche oder Amerikanische und Decals und ich werden/sind auch keine Freunde, deshalb gestalte ich sie so einfach als möglich. Hier mal zwei Fahrzeuge des

St. Arthur´s Medical Care and Health Center Alida County

Ambulance 1 EMS

Bild Bild Bild Bild

Chevrolet Express GMT 610 Ambulance; build 2009 by American Rescue Vehicles

Ambulance 2 EMS/Paramedic

Bild Bild Bild Bild

Chevrolet Express GMT 610 Ambulance; build 2009 by American Rescue Vehicles

Die Ambulances entstanden aus den Modellen der Firma NEO und wurden nur ihrer Bedruckung beraubt und neu beschriftet. Eigentlich war geplant die Modelle zu zerlegen und neu zu lackieren, aber sie sind derartig fest mit Sekundenkleber verklebt, das eine Demontage nicht möglich war. Bei den Modellen handelt es sich um Kleinserienmodelle, die in Handarbeit gefertigt werden - was man merkt, denn ein Modell war top, das andere wies ganz schöne Mängel in der Lackierung und Detailbemalung auf. Käme das Modell als Bausatz auf den Markt, das wäre ein echter Hammer - endlich ein moderner Liegewagen für den US Markt!!!! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4622
Hi Dirk,

klar gibt es Ami-Ambulanzen, die ordentlich mit "Bildchen" zugekleistert sind. Aber sooo häufig sind die gar nicht mal wie man immer glauben mag.
Von daher passen Deine beiden "ungeliebten Kinder" ( *schnief* - :mrgreen: ) gar nicht schlecht, die sind durchaus realistisch. :-D

Und schick aussehend!
Das waren dann aber mal Holländer, nehme ich an (ich kenne das Lieferprogramm von Neo nun nicht so, aber ich glaube die mal gesehen zu haben)...
Stimmt allerdings, könnte man sehr gut als Bausatz gebrauchen, denn ob das bei River Point noch mal was wird - ich hege so meine Zweifel... *hüstel*

Schade, dass sich die "Chinesische Tradition" des hohen Sekundenkleberverbrauchs durchzusetzen scheint, der Leuchtbalken würde hier schon ausgetauscht gehört. ;-)

Sei's drum, ich beneide Dich um die beiden Modelle (na ja, einer würde mir auch schon reichen... ;-) ).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo Ralf,
ja richtig, eigentlich gehören sie, mit entsprechendem Design, auf die Straßen unserer niederländischen Nachbarn. Hier mal ein Link zum Originalmodell.

http://www.mrs-modellautos.de/product_i ... cht--.html
(Nicht von dem Preis abschrecken lassen - es gibt das Modell auch billiger!)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4622
Wusste ich's doch, dass ich den Ambulanz-Van schon mal gesehen habe. 8)
Gibt es das Teil echt doch günstiger? In Anbetracht mancher Großserienmodelle oder eben den meisten hiesigen Kleinserienbausätzen ist doch sogar der Preis völlig in Ordnung. :wink:

Nützt mir aber so oder so nichts - ich sollte erst mal wieder meine alte Chevy Van Ambulance (Trident natürlich) wieder zusammen schustern, falls das noch geht, die liegt schon ewig zerlegt rum und wartet auf ein technisches Update. Na ja, irgendwann mal wieder... :roll:

Ansonsten hätte ich noch einen Ambulanzkoffer mit Blazer Kabine, aber da habe ich mich bei der Neugestaltung zu sehr ans Design des ursprünglichen Grundmodells gehalten, als dass das nun interessant genug fürs Forum sein könnte.

p.s.: Wie hast Du es nur fertig gebracht, die Drucke so abzuluxen, ohne den Lack zu vernichten? :shock: 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:08 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Dirk ,

der Pflasterlaster kommt einfach super raus . Und ich würde mich genauso über einen Bausatz für meine fiktiven New Yorker freuen . Nur sieht es da einfach mau aus . Vielleicht kommt ja auch der Pflasterlaster von River Point Station endlich mal .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Ralf Schulz hat geschrieben:
Wie hast Du es nur fertig gebracht, die Drucke so abzuluxen, ohne den Lack zu vernichten?

..... mit Ohrenstäbchen und sehr viel Gefühl. :D Am besten, wenn das Decal bereits angelöst ist, mit einem sauberen Stäbchen sofort die Flüssigkeit wiederaufnehmen, damit sie keine "Zeit" hat den Lack anzulösen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 990
Zitat:
..... mit Ohrenstäbchen und sehr viel Gefühl. :D

Hallo Dirk! :D
Jetzt sag Du nur noch einmal was wegen meiner Fummelei! :mrgreen: Dafür dass ihr keine Freunde seid sehen sie aber richtig gut aus! Ich sagte doch, schlichtes Design muß noch lange kein schlechtes Modell bedeuten und hier ist der Beweis! :wink: Denen darfst Du ruhig hin und wieder Verstärkung spendieren! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
..... lieber 3 Tower Ladder als eine Ambulance oder Paramedic!!!! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4622
Tja, dem einen liegt das, dem anderen das... :mrgreen:

Ach so, das waren Decals (wie komme ich nur auf die bescheuerte Idee, Neo würde die Modelle bedrucken? :shock: :oops: ) - gut, die lassen sich n der Regel wirklich mit "viiiel Gefüüühhhl..." (wie mein Meister zu sagen pflegte) schadlos entfernen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das bei Dir echt super geklappt hat. Ich hatte schon Decals (noch die guten alten mit der Druckfarbe unter der Trägerfolie!), da ging zwar die Foliel ab, aber ein Rest Farbe blieb hartnäckig auf dem lackierten Modell - das wird dann knifflig! :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de