Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Dirk hat geschrieben:
Da suche ich noch nach einer schönen Farbe - früher hatte Revell, heute leider nicht mehr erhältlich, ein richtig schönen Chromlack im Angebot, doch leider leider.

Probier doch mal Metal Cote Aluminium glänzend von Humbrol.
Etwas nachpoliert ein sehr schön glänzendes Silber und eine hervorragende Deckkraft.
O.K., kein Chrom, aber nahe dran und auf kleinen, kompliziert geformten Flächen besser zu verarbeiten als Bare Metal Foil...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
WAHNSINN :shock:

Was Du aus den Modellen rausholst ist beindruckend! Hab mich auch schon an der Schlauch-Fieselei probiert, aber eben nur probiert.

Hubretter (mein Lieblingsthema) aus Kanada :o da kommt sicher was Feines raus :?:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Jochen Bucher hat geschrieben:

Hubretter (mein Lieblingsthema) aus Kanada :o da kommt sicher was Feines raus :?:


@Jochen

Hallo,

das mit den Hubrettern kann aber ein wenig dauern, denn die Lieferzeit beträgt bis zu 6 Monate. Ich habe schon überlegt ob nicht etwas aus "deutschen" Teilen gefertigt werden kann, aber dabei ist noch nichts rumgekommen. Irgendwie fehlt da ein vernünftiges Basismodell, denn das was Harald da auf die Beine gestellt - tue ich mir nicht an, würde ich auch gar nicht hin bekommen! :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Na ja, Edding ist nicht einfach zu verarbeiten (trocknet viel zu schnell), sieht aber meist ziemlich sauber aus.
Von Revell kannte ich nur die "normale Silber", aber die fand ich nicht so prickelbd - Humbroll "Chromsilber" hätte ich nun empfohlen - na ja, da hat jeder so seine "Vorlieben"... :mrgreen:

Nach Berlin oder Iserlohn komme ich leider nicht - aber vielleicht kann ich Dir per PN Tipps zum Fotografieren geben, ein paar Erfahrungen konnte ich mit meiner kleinen Digicam schon sammeln; ein bisschen was zu dem Thema hatten wir ja schon im Foto-Unterforum. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dirk,

schaut wieder gut aus dein Ami. :D
Ich würde dem Heck unbedingt noch Details spendieren z.B. Feuerlöscher, Kübelspritze, Pumpeneingang und ne Axt. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 06:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
@Christian

Hallo,

Danke. :D Du hast bestimmt recht und bei vielen Engine in den USA befindet sich so etwas (außer das Beil, dass ist meist seitlich an der Kabine oder rechts und links am Aufbau angebracht) am Heck. Das Problem ist nur, dass die Feuerlöscher oder auch Kübelspritzen in Amerika meist etwas anders aussehen als ihre deutschen Brüder! :D Wo soll man so etwas hernehmen? Die mitgelieferten Teile von Busch sehen nicht besonders prickelnd aus, deshalb wurden sie weggelassen. Außerdem sind sie beim Auslegen der Schläuche vom Fahrzeug aus nur im Wege. :wink: Ich denke mal drüber nach und schau mal was sich machen lässt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

auf Wunsch eines Einzelnen :lol: und vielleicht noch für ein paar Andere, hier die Inneneinrichtung der Fahrerkabine:

Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Engine 03
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Jaaa - als Freund von US-Fahrzeugen und -Modellen freue ich mich auch über diese schöne Innenansicht 8) 8) 8) !

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

nachdem nun auch die restlichen Decals geliefert wurden, konnte die Rescue 2 in Dienst gestellt werden.

Alida Fire - Department Rescue 2

Bild Bild Bild Bild

"1995 Freightliner FL70 Body by Hackney & Sons"

Zum Modell:
Es handelt sich hierbei um einen Bausatz aus dem Hause der Firma RMM (Art.-Nr. 05.006.031), der im wesentlichen "aus der Schachtel" gebaut wurde. Im Gegensatz zum Original einem "Mass Casualty Unit" (Katastropheneinsatzfahrzeug) wurde dieses Fahrzeug als "Rescue" (Gerätewagen) ausgerüstet. Auf dem Dach wurden zwei Schiebeleitern, samt Halterung, angebracht und die Rollos in Silber lackiert - im Original sind diese in Wagenfarbe (lemon green) gehalten. Die beigelegten Markisenhalterungen wurden nicht montiert, ebenso wurde ein anderer Leuchtbalken (Firma Busch) verwendet, Blinker auf den Kotflügeln und die in den USA obligatorischen 5 orangen Leuchten auf der Fahrerkabine angeklebt. Der hinten befindliche Lüfter stammt von einem Modell der Firma Athearn. Decals aus den USA vervollständigen das Modell.

Fragen? - Gerne! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Ich finde da fehlen massig Leuchten! Wo ist der Weihnachtsbaumeffekt? :wink: Die "Einheitslackierung" wirkt irgendwie Ammi-Untypisch aber das Modell sieht trotzdem richtig schnieke aus!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
@Marc

Hallo,

Leuchten hat das Fahrzeug eigentlich genug, aber diese roten Warnleuchten kommen bei einer roten Lackierung nicht so gut rüber. Die Kamera gibt diesen Unterschied irgendwie nicht her - das verschwimmt etwas. :| Ansonsten ist die "Ammi-Untypisch" - Lackierung auch wieder typisch! :mrgreen: Wenn man sich die alten Fahrzeuge des NYFD anschaut "rot in rot", oder Boston ....., es gibt viele Beispiele. Sicherlich dominiert bestimmt die Farbkombination weiß/rot - aber die will ich nicht, das erinnert einen wieder zu sehr an NY - dann vielleicht noch gelbe und weiße Streifen, nee will ich nicht! :wink:

Außerdem ist der Fire - Chief ein sehr konservativer Mensch der alten Schule. Ich glaube der hat sogar deutsche Vorfahren! :mrgreen:

Gru
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Dirk,

auch was schönes! Gut gemacht, jedoch, für meine Begriffe auch zu brav, das Dach etwas zu leer (Gerätekasten oder eine Korbtrage) und ein paar mehr Scheinwerfer, z.b. an allen vier Aufbauecken so nen Strahler wie vorne links, vorne ne dicke vorgebaute Winde, alles nur Beispiele was man ggf. noch machen könnte! Wie gesagt, Beispiele, is deiner, und er muss dir gefallen!

Aber ganz interessantes Projekt, mal ne US-Fw zu bauen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Uli Vornhof hat geschrieben:
..... für meine Begriffe auch zu brav, das Dach etwas zu leer (Gerätekasten oder eine Korbtrage) und ein paar mehr Scheinwerfer, z.b. an allen vier Aufbauecken so nen Strahler wie vorne links, vorne ne dicke vorgebaute Winde,


Hallo Uli,

der hat auf jeder Seite 4 rote Warnleuchten, das Heck hat ebenfalls 4 Leuchten, vorn oberhalb der Fahrerkabine noch 2, der leuchtet doch schon wie ein Weihnachtsbaum! :oops: :oops: Umfeldbeleuchtung ist ebenfalls vorhanden - ich habe es probiert, aber die Fotos geben es nicht her. Lackierung rot (RAL 3000) und die Leuchten glänzend rot (ca. RAL 3003). Bei diesem Typ der Rescue ist das Dach nicht begehbar, daher fällt die Dachbeladung sehr spärlich aus. Eigentlich handelt es sich hierbei um einen "Getränkelaster" - kein Scherz ist im Original wirklich so 8) - der nur Rollos und eine eigene Inneneinrichtung bekommen hat. Im Buch über amerikanische Feuerwehrfahrzeuge von Dirk W. ist das ganz genau beschrieben. Vorbauseilwinden etc. findet man eher auf den kleinen wendigen Fahrzeugen -> Marke Ford oder Dodge!

Na gut, man soll sich Kritik, nein eher Anregungen :wink: , zu Herzen nehmen -> das Design wird nochmals überdacht. Da muss ich aber sehr angestrengt drüber nachdenken, denn Streifen so über alle Sicken oder Vertiefungen etc. gefällt mir persönlich nicht. Umlackierung - zu spät, montiert und verklebt! Man muss auch immer daran denken, jedenfalls ich, das dieses einmal eingeschlagene Design auch bei den kommenden Fahrzeugen umgesetzt werden muss und ob das dann immer so klappt ......!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo Dirk!
Eine, wie ich finde, interessante Abwandlung des RMM-Bausatzes.
Irgendwie schreit das Grundmodell ja auch geradezu "Rüstwagen".
Farbgebung hin oder her - er muß Dir gefallen und sonst niemandem. Warum sollten Fahrzeuge in einem Land ohne Vorgaben was Lackierung und Beschriftung angeht eigentlich nicht komplett rot sein?
Welche Spiegel hast Du denn verwendet? TGA?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County Fire Deparment, Rescue 2
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Andreas Kowald hat geschrieben:
Welche Spiegel hast Du denn verwendet? TGA?


Hallo Andreas,

keine Ahnung - großes Fach mit vielen Spiegel drin! :roll: Schwierig Spiegel in "amerikanischer" Ausführung zu bekommen, die meist beiliegenden Ätzteile sind nicht so schön. Improvisation ist alles! :D Meine Lagerbestände sind rein "deutsch" ausgerichtet, wusste ja nicht das mich irgendwann mal die "amerikanische Krankheit" heimsucht! :lol:

Gruß
Dirk

PS: Mach doch mal, oder macht alle die es lesen, einen Designvorschlag! :mrgreen:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de