Aktuelle Zeit: 04.08.2021, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommende Modelle des KatS/der FW Greenland/der Flughafenwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Hallo,

nach dem der eigentliche Thread schon so "angewachsen" ist und droht vielleicht etwas unübersichtlich zu werden, habe ich mich entschlossen eine neue Rubrik aufzumachen. Ich stelle hier einfach mal die "Rohbauten/Ideen" ein - das fertige Modell zeige ich dann im normalen Thread und die Baubeschreibungen folgen dann im Anschluss.

Mehrzweckkraftwagen - MZKW

Bild Bild Bild

Die Teile sind natürlich nur lose aufeinandergesetzt und alle was auf dem Fotos zu "rumliegt" muss noch seinen eigentlichen Platz finden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1931
na das sieht doch schon richtig lecker aus - "denn lech ma nen Riemen uffe Orgel".... :D :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2058
Hallo Dirk,

der Rohbau sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
Am besten du verschanzt dich für die nächsten Tage in deinem Bastelkeller... :wink:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
@Guido und Frank

schön wäre es, aber die nächsten Tage geht rein gar nichts! :cry: :cry: Bestenfalls schaffe ich es noch die fehlenden Teil, z.B. Steuerungskasten für die LBW; Spiegel; Kanister........ etc. zusammen zusuchen! :?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4822
Hallo Dirk,
sieht interessant aus!
Ich hoffe, Du hast bald mal wieder etwas Zeit für unser aller Hobby... :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Hallo,

obwohl ich mir täglich vornehme wieder etwas Zeit am Basteltisch zu verbringen kommt immer etwas dazwischen. Na ja, wenigstens reicht die Zeit für ein paar Fotos für die im Bau befindlichen Modelle zu machen und hier einzustellen.

Anhänger Rettungshunde

Bild Bild

Führungskraftwagen der Hundestaffel

Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1179
Hallo Dirk,
das ist ein guter Vorgeschmack auf das Angekündigte. :roll:
Dann wollen wir mal abwarten. :o

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 198
Bei der Hundestaffel hast du nicht zufällig auf der HP vom DRK Empelde geblinzelt oder?! :lol:

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Hallo Markus,

die Actros - Kabine ist von MEK (HLF Wuppertal). Schau einfach unter den Bauberichten, da sind alle Einzelteile aufgelistet! :wink:

Gruß
Dirk


Hallo Philipp,

nee - ich bleibe meiner Organisation dem THW treu und habe mir da ein entsprechendes Vorbild besorgt! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1753
Cooles-Konzept, vorallem die Idee mit dem Actros-Fahrgestell :!: Nur die Atrape, von der Hebebühne gefällt mir nicht :!: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
@all

Hallo,

also der MZKW ist schon längst Geschichte! Schaut mal bei dem entsprechedem Thread rein, da ist er schon fertig und mit Bildern vertreten!!! :wink: :wink: Z.Z. in Bau ist der Hundehänger mit dem Führungsfahrzeug! :?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Hallo,

den hier in der Vorschau vorgestellten Anhänger zum Transport der Rettungshunde wird es so nicht geben! Hintergrund hierzu ist, dass eine große und bekannte Tierschutzorganisation gegen den Transport eine Klage erhoben hat. Dieser Klage wurde durch das oberste Gericht stattgegeben. Der Hauptstreitpunkt in der Klage war das Platzangebot in diesem Anhänger, dass als nicht ausreichend angesehen wurde. Der KatS. - Greenland wurde daher verurteilt diese Anhänger sofort außer Betrieb zu nehmen. Ferner erhielt der KatS. die Auflage, Fahrzeuge die lebende Tiere (also Rettungshunde - was nützen einem eigentlich tote Rettungshunde? Komisches Urteil! :lol: ) befördern, im Straßenverkehr gesondert zu kennzeichnen. Der KatS. arbeitet fieberhaft an diesem Problem um die Einsatzbereitschaft der Rettungshundestaffel wieder herzustellen. Es wird daher eine Übergangslösung in Form eines eigens dafür konzipierten LKW geben.

Gruß
Dirk


PS: Hier kommt die Wahrheit: Beim Bau musste ich feststellen, dass die Qualität einfach nicht meinen Vorstellung entspricht. Ich habe den Bau einfach eingestellt! :roll: :wink:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2460
Nette Geschichte, könnte fast wahr sein... :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Hallo,

hier noch zum Jahresabschluss eine Vorschau. Es handelt sich um den neuen Transport - LKW für die Rettungshunde - Staffel, der ja aufgrund der auf gekommenden Problematik und dem Gerichtsurteil beschafft werden musste. Die Fertigstellung erfolgt aber erst in 2008.

Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1233
Hallo Dirk,

jetzt musste ich aber etwas hirnen bzw. nachschauen bis ich das mit dem Gerichtsurteil geblickt hab. :idea:

Macht Lust auf mehr. Vor allem wenn ich die Käfige sehe (darf man "Käfig" sagen ohne gegen den Tierschutz zu vesrtoßen? :o ) wirst Du dich an der Inneneinrichtung bestimmt wieder austoben!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de