Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 18:39 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo ins Forum!

1970 beschaffte man für die Feuerwehr Löwenstadt zwei Motorräder des Typs Hercules K 125 BW. Sie sollten zur Verkehrslenkung, zur Erkundung im Gelände und für Meldeaufgaben bei Großschadenslagen eingesetzt werden. Gleichzeitig dienten sie als die nach StAN vorgesehenen, eigentlich zu beordernden Kräder im Zugtrupp der beiden Löschzüge des KatS-Brandschutzdienstes.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Beide Motorräder stammen aus der Bausatzpackung Nr. 568 aus dem Hause Preiser. Sie sind natürlich gebaut, lackiert und mit Kleinteilen, Decals und zwei Tropfen Bondic ergänzt.

Viele Grüße
Henning

Edit 21.07.2021: Neue Bilder eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Henning,

vielen Dank für`s zeigen deiner beiden Kräder!
Die Geschichte hinter deinen Modellen klingt sehr plausibel und erklärt die Anschaffung der Kräder durch die Feuerwehr Löwenstadt sehr gut.

Die Modelle können sich sehen lassen, auch wenn die Preisermodelle mittlerweile einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Zwei Anmerkungen noch zu deinen Modellen:
Vielleicht kannst du den Krädern noch jeweils einen Rückspiegel spendieren und die Blinker außen an den Handgriffen könnten noch einen Tupfer orange Farbe vetragen (eventuell kann ich es auch nur auf den Fotos nicht erkennen und du hast es schon erledigt).

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 08:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Henning,

deine beiden Krafträder sehen klasse aus. Die Umsetzung hervorragend. Besonders die Seitlichen Taschen mit Kelle wirkt super.

Wie Frank schon anmerkte Blinker und ein Spiegel wären noch super.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tatsächlich findet man im Netz ein paar dieser Herkules K 125 Bw in freundlichem Feuerrot. Die Geschichte ist damit mehr als plausibel - auch wenn von den echten kaum noch eine wirklich "heute" im Einsatz ist.

Sehr schön, dass Du die alten Preiser Töffs wieder zu Ehren kommen lässt, Henning. :D Wirklich sehr nett gestaltet mit der Kelle und dem Helm.
Den kleinen Anmerkungen von Frank stimme ich allerdings auch zu (wobei, Blinker wären ja kein Problem, die fehlenden Rückspiegel kann ich allerdings verstehen, die haben die Tendenz nicht lange an einem Modell zu verweilen :wink: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 20:38 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Frank, hallo Johannes, hallo Ralf,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinen beiden Motorrädern. Freut mich, wenn sie euch gefallen. Eure Anmerkungen zu Blinker und Spiegel kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen, auf den Bildern oben ist doch beides eindeutig zu erkennen. :P :mrgreen: :wink:
Na gut, ich geb's zu, ich habe die Bilder ausgetauscht. :D Aber wie ihr seht, dem Ratschlag bin ich gefolgt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Henning Wessel hat geschrieben:
Eure Anmerkungen zu Blinker und Spiegel kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen, auf den Bildern oben ist doch beides eindeutig zu erkennen.
Hallo Henning,
tja, jetzt wo Du's sagst, sehe ich es auch. :roll: :oops:
:mrgreen:

Zitat:
Aber wie ihr seht, dem Ratschlag bin ich gefolgt.
Und das nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis, denn das wertet so ein doch vergleichsweise unscheinbares, kleines Modell noch mal enorm auf. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 23.07.2021, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

unscheinbar, klein und fein - so liebe ich es!
Sehr schöne Idee und Umsetzung.

Nur weiter so Henning... :D

Beste Grüße nach Löwenstadt

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Krafträder
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 09:23 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Ralf, hallo Jens,

vielen Dank für eure Anmerkungen zu meiner kleinen Bastelei.
Jens Klose hat geschrieben:
Nur weiter so Henning...
Ich werd's versuchen! :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de