Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: THW Löwenstadt
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:06 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jens, hallo Johannes,

vielen Dank für euren Kommentar zum Mog. Freut mich, dass er euch gefällt!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW Löwenstadt
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 11:37 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo zusammen,

das THW in Löwenstadt fährt ja nicht nur einzelne Fahrzeuge, sondern war und ist natürlich auch entsprechend organisiert. Beispielsweise gab es Anfang der 1980er Jahre einen Bergungszug mit 38 Helfern (BZ 38) nach "Preiser-Packungsrückseiten-STAN" :wink:. Na gut, velleicht ist es auch die Übergangs-STAN von 1977. Immerhin eine W1-Ausstattung war aber auch vorhanden.

Bild

Die Modelle sind durchweg von Preiser, mit Ausnahme des Brekina-T2s, natürlich. Eine Einzelvorstellung wird beizeiten folgen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW Löwenstadt
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 227
Hallo Hennig,

schön umgestzter Bergungszug. Kleiner Tip: Ich würde den (preiserischen) Rundhaubern einen Tropfen Bondic auf die Scheinwerfer verpassen, dass lässt diese plastischer wirken :wink:

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW Löwenstadt
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3228
Hallo Henning,

dein Bergugszug sieht klasse aus und ist super umgesetzt. Wobei die Modelle sehr matt aussehen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW Löwenstadt
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 13:03 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Christian,
hallo Johannes,

vielen Dank für eure Kommentare zum Bergungszug. An der Bondic-Sache werde ich mich vielleicht mal versuchen. Ich habe zwar mittlerweile welches hier, bin damit aber noch nicht so richtig warm. Was die Farbe angeht: Die Modelle sind genau so lackiert wie seit einigen Jahren praktisch alle meine Modelle, nämlich mit seidenmatten Farben von Elita. Eigentlich sehen die nicht anders aus als alle anderen auch... Vielleicht die Beleuchtung?

Meine Drohung wahrmachend habe ich begonnen, die Fahrzeuge einzeln vorzustellen. Dafür gibt es einen eigenen Thread, zu finden hier.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de