Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizei Löwenstadt
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 17:27 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Bisher war Löwenstadt polizeifrei. Und zum Glück ist die Zahl krimineller Einwohner nach wie vor auf einem erfreulich niedrigen Stand. Aber ab und zu gibt es doch mal Menschen, die ihre Meinung kundtun und demonstrieren gehen, oder es muss ein sportliches Großereignis gesichert werden. Also wurde braucht man doch eine Polizeidienststelle, und die Polizisten brauchen natürlich auch Fahrzeug. Nr. 1 im Fuhrpark ist ein MB L322 Kurzhauber mit Kipper-Aufbau, der zum Transport von allen möglichen und unmöglichen Dingen dient.

Bild Bild Bild Bild

Bei dem Modell handelt es sich um ein Fertigmodell auf Preiser-Basis, das tatsächlich so fertig montiert und lackiert in grauer Vorzeit unter der Artikelnummer 22.000.233 mal von Merlau angeboten wurde. Und so stand es, zwar mit angeklebten Spiegeln und Scheinwerfer, aber sonst unverändert, zehn, zwölf Jahre oder noch länger bei mir im Schrank herum. Zu schade, dachte ich mir, und habe ein paar Minuten Freizeit investiert. Die Lackierung wollte ich erhalten, also habe ich nichts weiter gemacht, als ein paar Details hervorzuheben und Decals anzubringen. Und weil LKW mit leerer Ladefläche immer ein bisschen langweilig aussehen, habe ich noch flugs ein paar Preiser-Absperrgitter verladen. Der nächste Behörden-Marathon kann kommen! :D

Ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag!

Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei Löwenstadt
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2807
Hallo Henning,

da ist mir doch klatt dein Kipper durch die Lappen gegangen. :? Super der kleine Hauber. Aber vorn unterm Kühler und am Stern auf der Haube hat er zwei starke Farbunterschiede. Also etwa doch lackiert :?: Ich kenne dieses Modell sonst nur als rotes, welches auch noch die ganze Zeit erhältlich war.

Also super geworden und ich hoffe du hast vielleicht noch ein paar schöne Hauber Modelle die du und präsentieren möchtest.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei Löwenstadt
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 20:07 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Johannes,

schön, dass Dir das Modell gefällt.

Wie gesagt, der LKW ist mal als lackiertes Fertigmodell angeboten worden. Die Pritsche ist eigentlich aus orangefarbenem Kunststoff, die Kabine aus weißem. Die beiden Flecken, die Du beschreibst, sind der Versuch Stellen zu kaschieren, an denen der Originallack beschädigt war. Mit bloßem Auge ist der Unterschied nicht sichtbar, aber die Makroaufnahme in Kombination mit dem Blitzlicht zeigt natürlich trotzdem gnadenlos, dass der Farbton wohl doch nicht 100%ig identisch ist. :roll:

Da ich die alten Mercedes-Kurzhauber sehr schätze, wird da noch das eine oder andere kommen.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei Löwenstadt
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 12:43 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo zusammen,

knapp vier Jahre nach meiner Ankündigung, dass noch etwas kommen soll, setze ich dieses Versprechen auch mal in die Tat um. Ein weiterer Kurzhauber in den Diensten der BePO, hier ein MB LA 911 B/42 mit Pritsche und Plane.

Bild Bild Bild Bild

Basis ist wie unschwer zu erkennen das Polizei-LKW-Modell von Preiser, einst unter der Nummer 1236 verkauft. Ergänzt habe ich das Ganze vor allem mit einem größeren Haufen Drahtschnipsel und Peilstangen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de