Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 14:07 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo zusammen,

um bei Einsätzen in Verbindung mit Tieren nicht immer auf Provisorien angewiesen zu sein, beschaffte die Feuerwehr in Löwenstadt irgendwann einen Gerätewagen Tierrettung. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit diversen Transportboxen, Schutzkleidung für die Einsatzkräfte, Leinen, Bergetüchern und anderem, ähnlich nützlichem Zeugs.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell ist, wie unschwer zu erkennen, von Herpa. Es wurde lackiert, außerdem habe ich eine Trennwand eingezogen. Der Rest sind dann Kleinteile, Farbtupfer und diverse Decals (DS, MBSK).

Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag!

Gruß,
Henning

P.S.: Der beim Fotografieren auf Wanderschaft gegangene Zusatzblinker ist schon wieder da, wo er hingehört, und auch wenn es auf den Bildern kaum zu erkennen ist: Die Rückleuchten sind anders rot als die Karosserie. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 15:32 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 18:06
Beiträge: 147
Und wo ist der Rüstwagen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 00:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
Der rüstet sich vielleicht noch für den Fototermin? :lol:

Ein hübsches Wägelchen hast Du da jedenfalls auf die Räder gestellt, Henning!
Schön, dass Du Dich für die erste Version dieses MB 100 entschieden hast, den "Facelift" mit der scheußlich schrägen Nase mag ich überhaupt nicht, der hier gefällt mir! 8)

Ein relativ einfaches, aber gerade deshalb richtig schön gestaltetes Modell! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 20:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Eckhard Johnen hat geschrieben:
Und wo ist der Rüstwagen? :D
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rüstwagen. :D

Ralf Schulz hat geschrieben:
Schön, dass Du Dich für die erste Version dieses MB 100 entschieden hast, den "Facelift" mit der scheußlich schrägen Nase mag ich überhaupt nicht, der hier gefällt mir! 8)
Das geht mir auch so. Ein "schiefer" MB 100 konnte in Löwenstadt daher auch noch nie beobachtet werden, weder bei der Feuerwehr noch sonst irgendwo... :wink:

Ralf Schulz hat geschrieben:
Ein hübsches Wägelchen hast Du da jedenfalls auf die Räder gestellt, Henning! Ein relativ einfaches, aber gerade deshalb richtig schön gestaltetes Modell! :D
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 246
MB100 ist eigentlich nicht so meins, aber: Der ist ja süß! Und danke für die Idee, da weiß ich ja jetzt endlich, wozu der 207D-"Bremer" in Allenstedt dienen kann ... hab auch schon ne Designidee :mrgreen:

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2322
Hallo,

nette Idee dein GW Tierrettung, auch die Größe des gewählten Fahrzeugs finde ich stimmig.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Henning,

klein aber fein - sehr gut und sauber umgesetzt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo zusammen,

die geografische Nähe von Löwenstadt zu Niedersachsen macht sich nicht nur bei den TLF bemerkbar. Eine weitere niedersächsische Spezialität ist der Gerätewagen mit Zusatzbeladung, der auch in Löwenstadt zu finden ist.

Bild Bild Bild Bild

Die Grundkomponenten für das Modell stammen aus dem Hause Herpa: ein T2 mit Pritsche/Plane und ein TLF 8/18 Aufbau. Das Fahrgestell musste verlängert werden, um den Aufbau aufnehmen zu können. Ansonsten noch dabei sind ein geätztes Blech für das Aufbaudach, Dachkästen aus Kleinserienproduktion (DS und irgendein anderer), ein Abgasschlauch sowie diverse Decals (Decalprint, DS, MBSK, MMH).

Und noch einmal von oben:
Bild

Viele Grüße
Henning

Edit: Rechtschreibung korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2919
Auch dieser GW sieht richtig klasse aus und wird igendwann mal nachgebaut :D :D

Auch hier passt wieder alles wunderbar zusammen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:35 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir der GW-Z gefällt, und ich bin gespannt auf Deine Interpretation davon.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16295
Huch! :shock: Der war mir ja völlig entglitten.... :?

Sehr schöne Idee, mit der Du bei einem militanten T2- und Vario-Anhänger offene Türen einrennst! Wird sofort abgespeichert! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 822
Moin Henning,

ein schlichtes tolles Modell - gefällt mir sehr! :D

Und in meiner fiktiven "Heide-FF", die ich hier an anderer Stelle peu-à-peu vorstellen will, werden auch zwei GW-Z vorhanden sein - nämlich der Vorgänger (Düsseldorfer) und Nachfolger zu Deinem T2! Insofern ist mir Dein Modell Ansporn und Anregung :idea: zugleich, die beiden endlich ( :? ) zu vollenden. Beim jüngeren (dem Vario mit dem neuen Grill) ist es auch "nur" noch dieses Thema:
Henning Wessel hat geschrieben:
Das Fahrgestell musste verlängert werden, um den Aufbau aufnehmen zu können.
Ergo: Gerne mehr Modelle mit Niedersachsenross!! :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße aus HH,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 22:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo Alex, hallo Jürgen,

auch an euch meinen besten Dank für eure Kommentare!

Die ganzen Ankündigungen sind ja vielversprechend, mal schauen wie viele GW-Z oder Fahrzeuge ähnlicher Bauart man hier in Kürze bewundern darf. Lasst euch nicht aufhalten! :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
Salü Henning,

schöner "kleiner" motorisierter Werkzeugkasten, gefällt mir! :D

Vor vielen Jahren hat es mein VW-MAN Modell mit diesem Aufbau bei einem Katzenunfall zerbröselt (ich hatte dummerweise die Hauptschuld), liegt bis heute noch als "Bausatz" :roll: in einer Kiste. Ich hatte zwar zwischenzeitlich eine andere Idee für einen möglichen Wiederaufbau, aber Deine Variante ist klasse, eine echt gute Idee und klar eine Nummer besser als meine! :) Das ist also auch bei mir schon mal grundsätzlich gespeichert. 8) :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Rüst- und Gerätewagen
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 00:31 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo Ralf,

auch Dir besten Dank für Deinen Kommentar. Auch auf Deine Art der Umsetzung bin ich gespannt. GW-Z gab es übrigens auch auf dem MAN-VW-Fahrgestell, davon ab. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de