Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 09:21 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jens,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinen "Anhängseln". Anhänger stehen beim Vorbild so häufig in der einen oder anderen Form in den Hallen, dass sie für mich einfach dazu gehören.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 03:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Henning!

Henning Wessel hat geschrieben:
Anhänger stehen beim Vorbild so häufig in der einen oder anderen Form in den Hallen, dass sie für mich einfach dazu gehören.

Genau das ist der springende Punkt!!!
Es gibt noch ganz andere und zum Teil auch viel interessantere Dinge, als die immer "einheitlicher und langweiliger" werdenden Großfahrzeuge wie HLF u. dgl. mehr!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 16:44 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo zusammen,

das mit hoher Wahrscheinlichkeit letzte Löwenstädter Modell des Jahres 2018 ist schon wieder ein Anhänger. Und zwar ein TSA, welcher der Jugendfeuerwehr zur Verfügung steht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Bausatz ist natürlich von Preiser, auf dem Karton prangte noch die alte, vierstellige Nummer 1112. Gebaut in der offenen Variante, allerdingss ergänzt. An der Deichsel ist jetzt ein Stützrad, der Griff für die Bremse und das Kabel, auf dem Dach ein Geländer von DH-Modellbau. Die Schläuche auf den Haspeln sind aus Papier - und ich habe schon in der Grundschule das Basteln mit Papier gehasst! :twisted: :wink: Die Rollen auf dem Dach sind aus Shapeways-Produktion. Decals von Decalprint, DS-Design und M.B.S.K.

Im Übrigen wünsche ich - obwohl es fast um ist - euch allen ein frohes Weihnachten!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 07:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
WOW Henning - da hast du aber bemerkenswert viel Arbeit in das gute alte Modell von Preiser gesteckt! :shock:
Gefällt mir ausgesprochen gut so eine "unscheinbare Kleinigkeit"! :D
Gerne viel mehr davon... :wink:

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 13:21 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, wenn meine kleinen Anhängsel Gefallen finden.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1595
Hallo Henning,

toll, wie Du aus dem, doch schon recht altem, Preiser-Bausatz ein kleines Schmuckstück gezaubert hast.

Leider kommen solche, durchaus ja auch recht weit verbreiteten, "Fahrzeuge" meist selten als Modell zur Vorstellung.

Bin schon auf weitere Modelle gespannt und werden meine Anhängsel mal ablichten...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 14:51 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jochen,

auch Dir meinen besten Dank für die netten Worte. Ich bin meinerseits sehr gespannt auf die Bilder von Deinen Anhängern!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 11:09 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo zusammen,

weiter oben habe ich geschrieben, in Löwenstadt gäbe es mehrere Feldkochanhänger. Gezeigt habe ich bis dato aber nur einen. Das soll sich heute ändern. Hier mal eine weitere Kärcher TFK 250, jetzt mit geöffneter Plane. Ganz offensichtlich ist man gerade dabei, sich für den kommenden Einsatz vorzubereiten, immerhin liegen Putzlappen und -eimer noch herum, und eine Kühlbox wartet darauf ausgepackt zu werden.

Bild Bild Bild Bild

und von oben:
Bild Bild

Den Kärcher FKH gibt es von Roco, Basis für meine Interpretation war die zivile Vaiante mit der Artikelnummer 4011. Gebaut, lackiert, mit Zubehör und Decals versehen. Die Kühlbox kommt aus einem "LKW / Fahrer Set" von TL, die Lappen sind von Preiser, der Eimer von Kotol.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 15:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3228
Hallo Henning,

schöne TFK 250. Die geöffnete Vatiante sieht klasse aus und mit den angebrachten Kleinteilen wirkt das Modell sehr lebendig. :D
Was doch ein paar Änderungen alles ausmachen

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Anhänger
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 10:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Wenn es lebendig wirkt, dann haben die Kleinteile genau ihren Zweck erfüllt. Ich fand die große Fläche ohne irgendetwas darauf etwas zu kahl und habe deshalb geguckt, was die Vorräte so hergeben. Tellerstapel und Kochzubehör hatte ich leider nicht. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de