Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 20:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir der G gefällt :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 12:35 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Moin zusammen,

ein weiterer Zuwachs bei den Chefautos: Auch für das Gelände gibt es einen Kommandowagen. Hier nutzt man ein Fahrzeug der G-Klasse von Mercedes-Benz, Baureihe W463, mit kurzem Radstand.

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell ist ein Herpa Minikt (Art.-Nr.: 012645-005). Aus Grün mach Rot mittels reichlich Farbe, außerdem ein DBS 2000 von MBSK, dazu Draht und Decals von Decalprint, DS-Design, MBSK und TL.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3495
Hallo Henning,

auch die beiden G aus Löwenstadt sind dir sehr gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 23:49 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn meine Modelle Gefallen finden.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:15 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo zusammen,

die Beschaffer der Feuerwehr Löwenstadt sind ja eh bekannt für ihre Zurückhaltung in Designfragen, aber als man Anfang der 1980er Jahre einen MTW auf Mercedes-Benz 207 D beschaffte, hat man sich mit seinem nordischen Understatement selbst übertroffen. Oder heißt es untertroffen? Die Anforderung dürfte ungefähr "Auto, rot, mit Blaulicht" gelautet haben. Sieht dann so aus:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell entstand auf Herpa-Basis und ist im Wesentlichen farblich verändert. Als einzige Zuständnisse an die Rolle als Einsatzfahrzeug wurde ein Funkgerät aus Plastikresten verbaut und ein Feuerlöscher verladen. Decals von Decalprint, DS-Design, Hawener und TL.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Henning hat geschrieben:
"Auto, rot, mit Blaulicht...
        ...Felgen und Grill schwarz, Stoßfänger weiß!"

Das ist als Design doch auch völlig ausreichend! :wink: :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:07 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Jürgen,

ich bin da ja ganz Deiner Meinung. Ein Blick nach draußen in die Realität sagt mir aber, dass die Zeiten schlichter Farbgestaltung von Feuerwehrfahrzeugen mittlerweile vorbei zu sein scheinen. Aber sei es drum, es lebe die fiktive Stadt! :D

Abgesehen davon sind die Vorschriften in Nordstadt noch schärfer als in Löwenstadt, glaube ich. In Löwenstadt ist man zumindest gelegentlich bereit, so Extravaganzen wie einen roten Kühlergrill oder gar rote Felgen zu tolerieren. :wink: :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 13:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 204
Design- oder vielmehr Absence-of-Design-mäßig genau mein Geschmack, Dein MTW. Und sauber verfeinert -- besonders daß Du Dir die Mühe machst, die schwarzen Felgen nochmal glänzend zu lackieren, macht was her. Der Mercedes-"Bremer" ist eh immer eine gute Wahl: klassisch-zeitlose Transporter-Optik, die mit dem Alter immer schöner wird. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2807
Hallo Henning,

der Bremer Transporter sieht einfach klasse aus.

Super umsetzung denn so muss ein MTW ausschauen. :D :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 09:15 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Ermel, hallo Johannes,

vielen Dank für euren Kommentar zu meinem MTW. Es freut mich, wenn er euch gefällt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de