Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 22:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo zusammen,

in einer Stadt, die groß ist wie Löwenstadt, sind natürlich auch KatS-Einheiten stationiert. Neben den durch den Bund beschafft Fahrzeugen gibt es auch solche, die auf kommunaler Ebene erworben wurden. Einer davon ist dieser Spür-/Messkraftwagen auf einem VW T3 mit Doppelkabine:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell ist inspiriert von diesem Vorbild. Basis ist der VW T3 DoKa von Roco (Art.-Nr. 657). Es hat doch einige Schichten Farbe erfordert, bis das Minitanks-oliv endlich gleichmäßig orange war... Ansonsten wie üblich ein paar Kleinteile ergänzt und reichlich Decals aufgeklebt.

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 10:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Henning,

seit jeher ein interessantes Vorbild und ein tolles Modell!
Dein Modell ist dir sehr gut gelungen und passt in das Löwenstädter-Konzept.

Das Vorbild mit seinem Verwendungszweck kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis/Link! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3228
Hallo Henning,

der T3 ist Dir super gelungen, sehr interessantes Vorbild und die Umsetzung erste Klasse. Ich glaube das kommt auf die Liste für meinen Bergungszug :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 20:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jens, hallo Johannes,

ich danke euch für die positiven Rückmeldungen. Es freut mich, dass euch das Modell gefällt und ich vielleicht sogar Anregungen geben konnte.

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 20:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4880
Schön geworden :D
Falls Du einen Tip zum umlackieren möchtest:
Ich grundiere seit einiger Zeit mit alu, dann eine Schicht der gewünschten Farbe in matt oder seidenmatt (je nach Verfügbarkeit) und zum Schluß die glänzende Farbe.
Durch das Deckvermögen der Alufarbe und der guten Haftung der folgenden Schichten auf dem Alu genügen insgesamt drei dünne Schichten Farbe, egal welche Farbe das Grundmodell hat und egal welche Farbe gewünscht ist (funktioniert auch mit schlecht deckenden Farben wie weiß und gelb).

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 12:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Danke für den Tipp, das werde bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 10:55 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Moin zusammen,

auch hier geht es mal mit einer Kleinigkeit weiter, nämlich mit einem ABC-ErkKW auf VW Typ 181. Ähnliches Aufgabengebiet wie der T3, aber anderes Jahrzehnt und anderer Finanzier.

Bild Bild Bild Bild

Das Modell stammt von Wiking und wurde in Details verfeinert. So gibt es jetzt beispielsweise Scheibenwischer von Weinert, Spiegel von Brekina, Starktonhörner aus Shapeways-Produktion und andere Räder (vom Roco-Munga). Farbe und Decals einschlägiger Hersteller sind auch neu hinzugekommen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 05:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Henning,

dieses schlichte Modell von Wiking begeistert mich seit seiner Auslieferung.
Du hast es sehr schön gepimpt und somit nochmals deutlich aufgewertet!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenstadt: KatS-Einheiten
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 23:09 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jens,

auch hier: Herzlichen Dank für Dein Lob!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de