Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 15:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo zusammen,

als ich vor einigen Tagen an der Übersicht von Löwenstadt gebastelt habe ist mir aufgefallen, dass ich hier im Forum noch gar keinen Kranwagen aus Löwenstadt vorgestellt habe. In der Vitrine steht aber einer, und deshalb hole ich das Versäumnis jetzt nach.

Es handelt sich um einen FwK 25, letzten Endes ein normaler Liebherr LTM 1025.

Bild Bild Bild Bild

Das Modell stammt aus einem Kibri-Bausatz (Artikelnummer 10556) und wurde praktisch unverändert gebaut, wenn man von den paar zusätzlichen Kleinteilen und den Decals absieht. Gebaut wurde es vor schätzungsweise acht bis zehn Jahren, als ich meinen Modellbau nach jahrelanger Pause wiederbelebt habe. Es war eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Modell im fiktiven Löwenstadt. Wäre es ein Modell von heute, sähe es vermutlich etwas anders aus. Dessen ungeachtet sei es hier der Vollständigkeit halber gezeigt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Das gute alte Kibri-Teil! Der steht bei mir auch in der Vitrine. Da kann man mal sehen,
welche Fortschritte der Modellbau (und die Modellindustrie) in den letzten Jahren gemacht haben...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 11:06 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Alfons,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Sicherlich, die Modellbauindustrie hat in den Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. Ich weiß nicht, wann Kibri dieses Modell mal herausgebracht hat. Aber ich weiß noch, dass ich als Kind und Jugendlicher sehr ehrfürchtig vor ihren Kranbausätzen gestanden habe und von ihrer Komplexität überwältigt war.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3228
Hallo Henning,

auch wenn der FwK 25 schon etwas länger gebaut ist, sieht er richtig klasse aus. Die Umsetzung super und auch die Details wie Rüstholz hast Du super dargestellt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 11:05 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Johannes,

aller guten Dinge sind drei, das gilt auch hier: Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Modell. Freut mich, dass Dir der Kran gefällt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1595
Hallo Henning,

auch mir gefällt der KW25 sehr gut!

Aus den kibri Modellen kann man mit wenig Aufwand klasse Modelle zaubern, wie Du es hier bewiesen hast.

Auch in Lukasburg ist so ein KW 25 im Einsatz 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 14:01 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 760
Hallo Jochen,

auch Dir meinen besten Dank für den netten Kommentar.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de