Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Logistique et de commandement "Sansac"
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 990
Hallo Ralf!

Die Schlauchboote (verschiedener Größe und Hersteller) mit denen ich auf dem Bodensee zu tun hatte waren mit Schlaufen, kleinen "Taschen" und Zurrgurten bzw. Zurrpunkten versehen! Die Notpaddel mussten sogar im Boot angebracht sein,was auch einmal von der Wasserschutzpolizei kontrolliert wurde.
Das ist aber nur meine Erfahrung!!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Logistique et de commandement "Sansac"
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Rolf Speidel hat geschrieben:
Die Notpaddel mussten sogar im Boot angebracht sein,was auch einmal von der Wasserschutzpolizei kontrolliert wurde.
In Frankreich wird das scheinbar nicht so eng gesehen! :mrgreen:

Ich werd die Ösen am Rumpf nochmal "versilbern", aber sonst kommt da nix mehr rein! :wink: Ich mag es im Gegensatz zu meinem Basteltisch dann doch eher aufgeräumt. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Logistique et de commandement "Sansac"
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4625
@ Rolf:
Ah ja, vielen Dank für die Aufklärung (wenn das vielleicht auch "nur ein" Beispiel sein mag, aber immerhin schon sehr aufschlussreich!). 8) :D

@ Marc:
Na ja, aufgeräumt ist auch schön (auch wenn ich jetzt besser mal meinen Blick nicht durchs Zimmer schweifen lassen sollte *hüstel*) - und wer weiß, bei den Franzosen ist in der Tat einiges andres, warum nicht auch sogar wirklich das hier! :mrgreen:
Wie gesagt, mich stört so ein "leeres" Boot auch nicht wirklich - zumindest nicht in diesem Fall. ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Logistique et de commandement "Sansac"
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Zum Thema Rettung von Höhlentauchern hab ich hier was kleines Interessantes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=EIBoZylISbg

Die Einheit des SDIS 96 gehört damit zur Spéléo Secours Français (SSF), welche Frankreichweit auch über eine eigene Notrufnummer erreicht werden kann.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A9l% ... _.28SSF.29

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de