Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sapeur pompiers de Château de Forêt, Frankreich
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 347
Marc Dörrich hat geschrieben:
Der Kollege Matschke hat hier beschrieben wie er es gemacht hat: viewtopic.php?p=134727#p134727

Hallo Marc,

vielen Dank - dann will ich mich da mal durchkämpfen! :wink:

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3875
So das VLHR und CCF haben Nummernschilder bekommen, letzteres noch eine Leiter und die von Jürgen bemängelten weißen Türgriffe. 8)

Bild Bild Bild Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3875
Nachdem auch mein Umzug gemeistert ist, bin ich zwischenzeitlich auch wieder zum Basteln gekommen. Hier mal eine kleine Vorausschau was demnächst fertig wird. Ich packe jetzt mal alles hier rein, nicht alle Fahrzeuge sind in "Château de Forêt" stationiert:

1. Foto: Aus der Zeit als man noch wenig auf Fahrzeugbezeichnungen gab stammt dieses Fahrzeug. Genaueres folgt bei "Schlüsselübergabe" :mrgreen:
2. Foto: Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Dep. 96. Ein RTW gl (VSAV TT) und zwei NEF (VSM).
3. Foto: Ein etwas gehobenerer ELW (VLR) und ein GW-H der "GRIMP 96" :wink:

Bild Bild Bild

Es fehlen noch ein paar Decals und auch die Lackiererei hat im Moment Betriebsferien... :mrgreen: :mrgreen:

Bis das erste "richtige, moderne" Löschfahrzeug kommt wird wohl noch Zeit ins Land gehen...Da gibt es ja nix in Groß- und Kleinserie was passen würde... :| (Was würde ich für Renault-Gruppenkabinen geben!...)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Aahh, der Dodge gefällt mir schon mal sehr! Solche Vehikel fuhren nach dem 2.WK zu Hunderten (?) in Frankreich herum, eine sehr gute Modellwahl!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7488
Interessanter Ausblick. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 23:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4652
Da kann ich nur zustimmen: Sehr gute Modellwahl und schon sehr schöne Arbeiten bisher, gerade der Dodge aber natürlich auch die anderen - sehen schon sehr französisch aus. :-D

Bin echt gespannt, wie die sich dann fertig optisch machen. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Centre de Secours (CS) "Château de Forêt"
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 18:31
Beiträge: 118
Ein Hallo in´s Souterrain,

Marc Klasse was du bis jetzt aus dem Doge gemacht hast, vor allem die verkupferten Teile der Armaturen machen das Modell noch schöner :wink:
Beim RTW viel Spaß da ich ja weiß wie gerne du den baust :lol: mit seinen vielen Decals :wink:
Ich freue mich auf die Fertigstellungen :mrgreen:

Marc Dörrich hat geschrieben:
Es fehlen noch ein paar Decals und auch die Lackiererei hat im Moment Betriebsferien... :mrgreen: :mrgreen:
Zum Thema Lackiererei: Ich hab ja gehört das der Zulieferer momentan aufgrund der Wirtschaftskrise Lieferschwierigkeiten hat... :wink: :wink: :wink:

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de