Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Danke Jürgen, danke Gregor.

Die Abdeckungen sind aus grauem Isolierklebeband (Baumarkt), an den Schnittkanten mit etwas Plastikkleber fixiert. :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3619
Hallo Marc,

der ist aber ganz klasse geworden!!!
Das gute alte Modell von Roskopf gefällt mir mit den gelben Rollos sowie weißem Dach und Kühlergrill ausgesprochen gut!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1956
Marc Dörrich hat geschrieben:
Wenn schon Franzosen bauen, dann kommt man an dem FPT von Roskopf wohl nicht vorbei. Für das Alter ist das Modell immernoch sehr schön und detailiert, wie ich finde.

Hallo Marc,

da gebe ich der 100% Recht.
Das Modell sieht jetzt, nach deinem Eingriff, wirklich sehr gut aus und gefällt mir ausgesprochen gut! Alleine schon die gelb lackierten Rollos wirken erstklassig. Ich bin weiterhin auf deine Modelle nach französischem Vorbild gespannt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Vielen Dank für eure Kommentare! :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Neben den Unimog als Waldbrandlöscher waren früher auch einheimische Fahrgestelle bei den französischen Feuerwehren sehr verbreitet. Unic, Acmat, Saviem oder eben auch Berliet.

Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um ein CCF-M(oyen) auf Berliet FF 415 Fahrgestell. Die Bezeichnung gliedert sich wie folgt: F für Frontlenkerkabine, zweites F für forestier als Hinweis auf die Geländefähigkeit, die 4 für ca, 4 Tonnen Nutzlast und die 15 für die Motorisierung von etwa 150 PS. Der Aufbau stammt von Camiva. Der Tabk fasst 1750 Liter.

Das Modell stammt von Tchoutchou und war fertig montiert und lackiert. Ich habe das Modell mit Decals gesupert und einige Anbauteile angebracht. Dazu gehören die gelben Streifen, Notruf-Decals, Wappen, Berliet-Schriftzug, Nebelscheinwerfer, Astabweiser an den RKL und Strahlrohr an der Haspel.

Bild Bild Bild Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16242
Hübsch! :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1956
Hallo Marc,

das ist ein sehr schönes Modell von einem zumindest für deutsche Augen seltenen Fahrzeugtyp. Aber hatten denn diese frühen Fahrzeuge auch schon diese modernen gelben Streifen?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2536
Jetzt mitten in der Waldbrandsaison das passende Modell! Trés pratique!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Aber hatten denn diese frühen Fahrzeuge auch schon diese modernen gelben Streifen?


Zu der Zeit der Indienststellung in den 60ern sicher nicht. Aber die Streifen kamen ja im Laufe der Jahre auf. Bei mir hat das Fahrzeug die Streifen ein paar Jahre vor Außerdienststellung erhalten. Sollte ein bisschen zu meinen anderen Modellen passen...theoretisch kann ich sie auch wieder abmachen. Sind nicht versiegelt.

Konkurrent dieses Fahrzeuges war der bei uns fast monopolistisch vertretene S404 :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules de lutte contre l'incendie - Löschfahrzeu
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
Ein schönes Modell und mal was ganz anderes.
Ich habe keinen Überblick über den französischen Automarkt, und auch diese LKW-Baureihe habe ich noch nie gesehen - also gleich doppelt interessant.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de