Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Benutzeravatar
Stefan Buchen
User
Beiträge: 1892
Registriert: 24.04.2007, 20:36
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland
Wohnort: Iserlohn

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Stefan Buchen »

Kurt Kraft hat geschrieben:Zugegeben, der Herr Fichtl ist Militärexperte - aber dass ein Heckblaulicht nicht an der unteren linken Ecke des Aufbaus sitzt, das sollte sogar er wissen: :roll:
Da muss ich für den Herrn Fichtl aber eine Lanze brechen. Das war nämlich in den damaligen Roco-Prospekten schon genau so, mit dem gleichen Foto, abgebildet.
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4396
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Jens Klose »

Ich freue mich sehr über machbare Neuauflagen - auch wenn die Bestände durchaus noch gut gefüllt sind. :wink:
Da ich jedoch wissen möchte, was nun aus den Formen kommt, habe ich mal ein TroTLF angefordert...
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Frank Kleinschmidt
User
Beiträge: 559
Registriert: 10.11.2011, 10:46
Postleitzahl: 0
Wohnort: (CDN) Medicine Hat

Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Frank Kleinschmidt »

Moin;

Das es überhaupt eine Wiederauflage nach etlichen Jahren gibt ist in unserer schnelllebigen Zeit schon zu honorieren.

Das die DL nicht umsetzbar ist liegt dann wohl am hier erwähnten Zulieferer. Dieser verspricht den Intressenten ja auch im Bezug auf seine eigene Produktlinie Verfügbarkeit aller Modelle. Es fragt sich nur wo.

Da bin ich mit dem Angebotenen seitens Herrn Fichtl dann doch dankbar und nehme dieses gern an.

Gruß
Frank
alles hat seine Zeit, auch das Ende eines Hobbys
Martin Reuter
User
Beiträge: 267
Registriert: 25.04.2007, 18:09
Postleitzahl: 46514
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Martin Reuter »

Hurra - es ist wirklich wahr!

Hier ein paar Beweisfotos:
Bild Bild Bild Bild Bild

Sieht alles gut aus. Das Modell wird wie auf den Bildern zu sehen als ummontierter Bausatz geliefert, was natürlich das Umbauen und Lackieren vereinfacht.
Ansonsten wirkt der Kunststoff wirkt ein wenig dunkler als das alte Roco-Material.

Ich finds gut dass Nachschub an Magirus D Goldstaub sichergestellt scheint :-). Das sind und bleiben meine Lieblings-Fahrzeuge :-).

Grüße vom Niederrhein,
Martin
Robin Krauß
User
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.2008, 16:02
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Robin Krauß »

:shock: :shock: :shock:

Gab es schon eine Info ab wann man LF16s bekommen kann???
Peter Pichl
User
Beiträge: 243
Registriert: 30.04.2015, 21:51
Postleitzahl: 35325
Land: Deutschland
Wohnort: Mücke

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Peter Pichl »

Nein. Herr Fichtl veröffentlicht solche Infos immer erst kurz vor der Lieferbarkeit.
Benutzeravatar
Alex Glawe
User
Beiträge: 1365
Registriert: 29.10.2012, 19:01
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Alex Glawe »

Bemerkenswert ist, dass jetzt das TroTLF 16 in blau (!) zur Auslieferung kommen wird!

Meine heimliche Hoffnung wäre ja, dass sich mit einem Aufbau von Preiser #1192 daraus ein GKW 72 auf Magirus D kombinieren ließe, ohne lackieren zu müssen..! (das Problem mit den RKL bleibt natürlich.. :? )
Benutzeravatar
Gerard Gielis
User
Beiträge: 563
Registriert: 28.06.2010, 14:30
Wohnort: (NL) Duiven

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Gerard Gielis »

und jetzt kommt die Magirus Deutz TLF16 (ex Roco 1366)

https://www.arsenalm.de/Magirus+Deutz+T ... o+1366.htm
MfG

Gerard
Benutzeravatar
Jens Weber
User
Beiträge: 396
Registriert: 24.04.2007, 19:44
Postleitzahl: 65462
Land: Deutschland
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Jens Weber »

@ Alex.

Ich hatte mir einen blauen D bestellt und mal mit den Preiser Teilen zusammengeführt.
Der blau Ton ist gaaanz leicht unterschiedlich. Man sieht es eigentlich nur wenn man beide zusammen direkt ins Licht hält und das Auto direkt vor den Augen hat.
Meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Gruß,
Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4396
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco

Beitrag von Jens Klose »

Alex Glawe hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass jetzt das TroTLF 16 in blau (!) zur Auslieferung kommen wird!
Noch bemerkenswerter und erfreulicher fände ich die Tatsache, wenn die Magirus D auch in WEISS aufgelegt würden! :wink:

Gruß
der andere Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Arsenal M, Airpower87, Minitanks“