Aktuelle Zeit: 05.12.2023, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1862
Kurt Kraft hat geschrieben:
Zugegeben, der Herr Fichtl ist Militärexperte - aber dass ein Heckblaulicht nicht an der unteren linken Ecke des Aufbaus sitzt, das sollte sogar er wissen: :roll:

Da muss ich für den Herrn Fichtl aber eine Lanze brechen. Das war nämlich in den damaligen Roco-Prospekten schon genau so, mit dem gleichen Foto, abgebildet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 13:36 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4313
Ich freue mich sehr über machbare Neuauflagen - auch wenn die Bestände durchaus noch gut gefüllt sind. :wink:
Da ich jedoch wissen möchte, was nun aus den Formen kommt, habe ich mal ein TroTLF angefordert...

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 08.11.2023, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 552
Moin;

Das es überhaupt eine Wiederauflage nach etlichen Jahren gibt ist in unserer schnelllebigen Zeit schon zu honorieren.

Das die DL nicht umsetzbar ist liegt dann wohl am hier erwähnten Zulieferer. Dieser verspricht den Intressenten ja auch im Bezug auf seine eigene Produktlinie Verfügbarkeit aller Modelle. Es fragt sich nur wo.

Da bin ich mit dem Angebotenen seitens Herrn Fichtl dann doch dankbar und nehme dieses gern an.

Gruß
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 18:22 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 257
Hurra - es ist wirklich wahr!

Hier ein paar Beweisfotos:
Bild Bild Bild Bild Bild

Sieht alles gut aus. Das Modell wird wie auf den Bildern zu sehen als ummontierter Bausatz geliefert, was natürlich das Umbauen und Lackieren vereinfacht.
Ansonsten wirkt der Kunststoff wirkt ein wenig dunkler als das alte Roco-Material.

Ich finds gut dass Nachschub an Magirus D Goldstaub sichergestellt scheint :-). Das sind und bleiben meine Lieblings-Fahrzeuge :-).

Grüße vom Niederrhein,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 07:41 
Offline
User

Registriert: 19.10.2008, 15:02
Beiträge: 78
:shock: :shock: :shock:

Gab es schon eine Info ab wann man LF16s bekommen kann???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 07:51 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 239
Nein. Herr Fichtl veröffentlicht solche Infos immer erst kurz vor der Lieferbarkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M übernimmt alle (!) Minitanks von Roco
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1336
Bemerkenswert ist, dass jetzt das TroTLF 16 in blau (!) zur Auslieferung kommen wird!

Meine heimliche Hoffnung wäre ja, dass sich mit einem Aufbau von Preiser #1192 daraus ein GKW 72 auf Magirus D kombinieren ließe, ohne lackieren zu müssen..! (das Problem mit den RKL bleibt natürlich.. :? )

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de