Aktuelle Zeit: 27.06.2022, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 10:09 
Offline
User

Registriert: 22.08.2008, 22:43
Beiträge: 64
Hallo Ralf,

siehe hier von der Homepage der FF Neuses: https://www.ffw-neuses-an-den-eichen.de ... an_LF8.pdf

Gruß Kai-Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5523
Moin Kai-Uwe,

oha - vielen Dank! Ich gebe zu, das pdf-Dokument habe ich mir nicht angeschaut, wenn ich gezielt nach Bildern suche, lasse solche Dateiformen in der Regel links liegen. :oops:

Aber ja, durch das von Dir aufgezeigte Dokument ist auf jeden Fall mein Fund damit als dieses (ehemalige) Fahrzeug aus Neuses a.d. Eichen bestätigt. Mit dieser nun ordentlichen Anzahl von Vorbildfotos ließe sich also wirklich was anfangen.
Sowas würde ich mir bei anderen Modellen wünschen, denn dummerweise interessiert mich dieses Modell eigentlich gar nicht, ich war einfach nur so neugierig in Bezug auf spätere Vergleichsmöglichkeiten Modell contra Vorbild... :roll: :oops: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17685
Herr Heilmann hat mir erste Fotos des formgeänderten LF 8 geschickt und bittet um Beachtung, dass sie noch nicht den finalen Zustand der Modelle zeigen.

Gruß, Jürgen 8)

Bild Bild Loewe 4012, Feuerwehr Widdern

Bild Bild Bild Loewe 4013, Feuerwehr Grünberg

Bild Bild Loewe 4014, Feuerwehr Freudenberg

Bild Bild Loewe 4015, Feuerwehr Büren

Bild Bild Loewe 4016, MAGIRUS-Vorführfahrzeug

Bild Loewe 4027, Feuerwehr Delbrück

Bild Bild Loewe 4028, Feuerwehr Neuses a.d. Eichen

Bild Loewe 4029, Feuerwehr Schlierbach

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 20:08 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 431
Die Tauchlackierung - unterirdisch. ist lack derzeit so günstig zu bekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5523
Cool, die Bilder sind so frisch, dass noch hier und da Wassertropfen (vermutlich von den Decals oder vom Putzen?) auf den Modellen und Sockeln zu sehen sind. 8) :mrgreen:

Aber das mit den falsch herum angesetzten Rückspiegeln wird wohl auch nichts mehr! :roll: :?

Sei's drum, diese LF 8 sind eh nicht meine Baustelle...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 19:28 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 209
Ich bin da jetzt nicht so der Profi, aber wo ist denn da jetzt eine Formänderung ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 06:50 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 224
Vorsichtshalber unterm Lack versteckt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 07:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17685
Nett, :roll: aber wollen wir Ingo nicht lieber sachlich auf seine durchaus berechtigte Frage antworten?

Ingo Grimm hat geschrieben:
...wo ist denn da jetzt eine Formänderung ?
Die Formänderung betrifft die Anzahl der Seitenfenster! Guckst Du hier: :wink:

1. Version mit 3 Fenstern ► Bild
2. Version mit 2 Fenstern ► Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5523
...Und da wäre noch die geänderte Windschutzscheibe, welche nun doch deutlich besser aussieht (Scheibenwischer und hinteren Kennzeichenhalter mit Leuchte sind auch wieder da). Auch das Fenster über der Fronttür scheint wie angekündigt etwas größer geworden zu sein - fällt nicht stark auf, aber dennoch... 8)
Der Lack ist tatsächlich heftig, aber immerhin richtig schön glänzend, da bin ich direkt neidisch (hat ein wenig was von der Optik der Metallmodelle von Schuco und Co.). Die Pumpenabdeckung glänzt allerdings bei den Mustermodellen auch, das wäre meiner Meinung nach wieder etwas zu viel des Guten. Aber das gibt es schlimmeres.
Was mir gerade erst auffällt: Sind Schiebeleitern und Leiterpritsche wirklich ein einziges "massives" Bauteil? :roll:
Nun ja, diese Modelle sind offensichtlich als reine Vitrinen-/Sammlermodelle konzipiert, was ja absolut legitim ist. Es wäre nur schön, wenn man wie gesagt das mit den Konsequent falsch herum angesetzten Rückspiegeln doch noch ändern könnte. Erinnert mich fast an die Chevrolet Blazer und Van Modelle von Trident, wo auf den Musterbildern alle Rückspiegel konsequent an der falschen Stelle positioniert waren; nur hatte dort jeder Käufer immerhin selber die Wahl, denn die Rückspiegel waren zum selber Abkleben dabei. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de