Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 11:35 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Also wenn ich mir hier im Thread und auch in natura die Magirus Modelle anschaue ....... Farbe muss billig sein in China.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Moin zusammen,
Martin Reuter hat geschrieben:
schöner Ford Cargo. Ich brauche ihn definitiv nicht.
ich brauche den Ford Cargo auch nicht zwingend, aber das ist irgendwie das gleiche wie mit den US-Feuerwehren von PCX, die brauch ich auch nicht ... also eigentlich, und dennoch sind viel zu viele vorbestellt. Davon abgesehen, ich finde den Ford Cargo, gerade als Exoten, ideal um in Resin umgesetzt zu werden. Da kann man die zu erwartenden doch deutlich geringen Auflagehöhen besser finanziell stemmen.
Martin Reuter hat geschrieben:
Ich frage mich wieso sich der Cargo, den es 3-4 mal in der Realität gegeben hat rechnen soll und das Magirus LF8s welches einige hundert Mal (?) gegeben hat sich nicht rechnen soll. Zumal die der 3 teilige Aufbau wiederum so speziell ist dass diese auch nicht weiter anderweitig genutzt werden könnte.
Weil wir hier von zwei vollkommen unterschiedlichen Herstellungsprozessen sprechen. Alleine die Konstruktion und Produktion der notwendigen Formen liegen deutlich unter denen eines Spritzgussmodells, als ich gehört habe, was eine Form für ein Resin-Modell kostet, war ich erst einmal deutlich geplättet ... Insofern eignet sich Resin ideal für Modelle mit eher geringen Auflagen.
Martin Reuter hat geschrieben:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe dass das LF8s doch noch kommt...
Die Chance, dass das Magirus LF8 noch in Kunststoffgroßserie kommt, halte ich für sehr gering und würde, wenn ich mich auf eine Quote festlegen müsste, bei irgendwo deutlich unter 5% landen. Allerdings hätte ich mich beim Rosenbauer Wasserwerfer auch auf die gleiche Quote festgelegt, und der kommt ja nun doch noch in Spritzguss von PCX.
Marc Dörrich hat geschrieben:
zumal auch noch (mindestens) zweimal dasselbe Fahrzeug im Modell umgesetzt wird: Einmal BF Köln und dann in der Zweitverwendung bei der FF ohne große nennenswerte Unterschiede (Türwappen)...
Ich gehe davon aus, dass hier eine falsche Zeichnung im Prospekt gelandet sein könnte, denn die Fotos des Ford Cargo der FF Köln (zumindest die, die ich kenne) zeigten schon deutliche Unterschiede zwischen BF und FF. Aber wir werden sehen, was da kommt, wenn es soweit ist ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tobias Voss hat geschrieben:
Marc Dörrich hat geschrieben:
zumal auch noch (mindestens) zweimal dasselbe Fahrzeug im Modell umgesetzt wird: Einmal BF Köln und dann in der Zweitverwendung bei der FF ohne große nennenswerte Unterschiede (Türwappen)...
Ich gehe davon aus, dass hier eine falsche Zeichnung im Prospekt gelandet sein könnte, denn die Fotos des Ford Cargo der FF Köln (zumindest die, die ich kenne) zeigten schon deutliche Unterschiede zwischen BF und FF. Aber wir werden sehen, was da kommt, wenn es soweit ist ...


Hm...auf meinen Fotos ist lediglich Türwappen anders und auf den Türen des Mannschaftsraumes prangt ein "Notruf 112" Schild in weiß. Aber ich warte auch mal ab. Ich hoffe (oder befürchte eher), dass der markante Knick in der Kabine (zum Mannschaftsraum wird sie deutlich breiter) im Modell umgesetzt wird. :o

Aber ja, erstmal auf die ersten Modellfotos warten. :)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 06:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Herr Heilmann informiert, dass nun doch beide Versionen der Führerkabine für die Drehleiter realisiert werden: Vorbildgetreu die flache Kabine mit den vertikalen Türgriffen für die DL-Varianten München und Berlin - und die höhere Kabine mit den horizontalen Türgriffen für alle anderen Varianten.

Dazu kommt, dass sowohl der "alte" Kühlergrill mit den runden Scheinwerfern als auch der Facelift-Grill mit eckigen Lampen gefertigt werden. Außerdem sollen Leiterstuhl und Führerhaus mit zahlreichen angesetzten Details verfeinert sein und die Kabine mit komplett detailliertem Armaturenbrett ausgestattet werden.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 19:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Loewe hat geschrieben:
Die Kleinste von Magirus nimmt Gestalt an: endlich ist der erste Probeabguss (natürlich mit noch kleineren Ungenauigkeiten) unserer "Magirus Deutz/Zeta" 90M5 - Drehleiter DL18" erfolgt und sieht sehr vielversprechend aus !

Enormer Detailreichtum, viele separat angesetzte Teile und sogar ein komplett durchgestaltetes Armaturenbrett zeichnen das spätere Fertigmodell aus. Dabei werden beide beim Vorbild vorhandenen Versionen des Führerhauses realisiert:

- die flache Kabine mit den vertikalen Türgriffen z.B. für die DL-Varianten aus München und Berlin
- die etwas höhere Kabine mit den horizontalen Türgriffen für viele weitere Varianten und weitere Projekte (z.B. GW-Öl)

Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
LOEWE hat geschrieben:
Ab heute stehen die fertigen Modelle der Magirus Deutz 90M5 – Drehleiter DL18 auf der MODELL-HOBBY-SPIEL in Leipzig.

Bild

Anbei ein Bild, das sehr schön die Unterschiede in den Kabinenausführungen zeigt:
flaches Dach/erhöhtes Dach, alter Kühlergrill/neuer Kühlergrill, runde Scheinwerfer/eckige Scheinwerfer, horizontale Türgriffe/vertikale Türgriffe.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Furchtbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 13:12 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Das Bild sieht so verzerrt aus. Liegt das am Bild oder seehn etwa die Modelle so aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
DL 18 n.B.? :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.09.2023, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Ich habe diese Dinger heute in Leipzig gesehen, wirklich schrecklich!
Das Bild ist nicht verzerrt.
Der Leiterpark ist ein globiges Teil, da war Wiking vor 60 Jahren schon besser.
Da alle Varianten ausgestellt waren, gehe ich davon aus, dass die so ausgeliefert werden.
Ich werde meine bei meinem Händler abbestellen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 06:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Ich hatte mich so sehr auf ein solches Modell nach Vorbild aus Berlin und München sowie für den fiktiven Bereich gefreut. :roll:
Was hier nun zur Auslieferung kommt, ist ein absoluter Witz - ja sogar eine Unverschämtheit!
Aber: Wir können auch feststellen, dass das LF 8 aus diesem Hause gar nicht so schlecht war... :lol:

Die Hoffnung auf einen ansehnlichen Ford Cargo als LF 16 habe ich hiermit nun jedoch auch dauerhaft begraben. :|

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
LOEWE hat geschrieben:
Ab heute stehen die fertigen Modelle der Magirus Deutz 90M5 – Drehleiter DL18 auf der MODELL-HOBBY-SPIEL in Leipzig.

Bild

Anbei ein Bild, das sehr schön die Unterschiede in den Kabinenausführungen zeigt:
flaches Dach/erhöhtes Dach, alter Kühlergrill/neuer Kühlergrill, runde Scheinwerfer/eckige Scheinwerfer, horizontale Türgriffe/vertikale Türgriffe.

Ist das Kunst oder kann das weg :shock: ???
Es ist schon schade, dass mit dieser eigentlich tollen Ergänzung für unserem Modellbausektor diese auch gleich zu Grabe getragen wird :cry: .
Schaut bei Loewe/KRH vor der Prodution tatsächlich niemand mehr im Ganzen auf das geplante Objekt? Die Freigabe kann doch eigentlich nur mit verbundenen Augen stattgefunden haben.
Wirkliche Formneuheiten sind ja inzwischen rar, aber so...? Schade um die versenkten Entwicklungs- und Produktionskosten :| .
Enttäuschte Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Moin !

LOEWE teasert auf der Facebook-Seite ein (so vermute ich) LF 8 Allrad auf Mercedes-Benz LN2 / Ziegler !

https://www.facebook.com/photo/?fbid=887515829835297&set=ecnf.100057306645787

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 25.01.2024, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Das könnte sein?! Sieht allerdings nach Allrad mit Zwillingsbereifung und keiner grobstolligen Single Bereifung aus.

Bleiben wir mal neugierig.

Ich konnte letzten Sonntag das erste Mal das Sortiment mit dem LF 8 und der DL 18 real ansehen. Leider gar nicht mein Fall, muss alles o.g. bestätigen. Dazu sind die Teile gefühlt alle in den Farbtopf gefallen. Viel zu "dick" die Lackierung.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Hoffen wir mal, daß Loewe lernfähig ist. Der LN2 ist ein charismatisches Fahrzeug, das eine gute Nachbildung verdient hätte.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de