Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin,

auf Nachfrage bzgl. der Magirus D Fw-Modelle von Roco kam die Antwort von ...

Matthias Wolff von Herpa am 08.02.2014 im Forum von mo87 hat geschrieben:
Hallo,

die ROCO Werkzeuge sind nach wie vor im Besitz der Modelleisenbahn GmbH. Wir können Modelle anfragen und erhalten einen Preis "X". Wenn eine Magirus Drehleiter nicht unter 30 Euro zu haben ist, halte ich das für nicht unbedingt marktgerecht.

Matthias Wolff

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 09:47 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

seltsam, die aufgerufenen 37,50 Euro für die XS-Knicklieter hält man auf der anderen Seite ja auch für "marktgerecht"? Mal ganz abgesehen von den aufgerufenen Preisen für die Cursor/Renner-Modelle, Zetros und Z8 - die sind meiner Meinung nach tatsächlich jenseits von gut und böse! Davon ab: Ich zahle inzwischen auch bald 20 Euro für ein Starmada PKW-Modell, mehr als 30 Euro für den Büssing 12000 U oder Busse. Nicht schön, aber ist halt so (und ich muss ja auch nicht, wenn ich nicht will).

Die konkrete Nennung der etwa 30 Euro für eine Neuauflage der Roco "D" war mir bis jetzt durch die Lappen gegangen. Ich halte diesen Preis ehrlich gesagt für durchaus marktgerecht bzw. durchsetzbar (wenn auch nicht schön, aber was solls...), siehe vorstehend. Und am Rande: Seltenere, unverbastelte Roco "D" (TroTLF, LF 16 TS, inzwischen auch LF 16) gehen bei Ebay regelmäßig für 40 bis 50 Euro über den Tisch.

Vielleicht wacht man jetzt ja bei Roco-Herpa aus seinem Tiefschlaf auf.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 09:54 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Die 30€ sind doch aber Einkaufspreis von herpa und nicht der Preis den wir dafür zahlen müssten.
Und dann 50€ oder mehr dafür zu zahlen möchte ich nicht.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 10:00 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Denke mal, dabei wird es schon um die Endkundenpreis gehen. Allein schon, weil ausnahmslos kein Hersteller irgendetwas über seine Einkaufpreise bekannt geben wird, und schon gar nicht öffentlich in einem Forum. Aus dem Zusammenhang verstehe ich die 30 Euro ebenfalls als VK, Endkundenpreis.


Gruß

Daniel


PS: Herpa EK 30 Euro wären dann übrigens auch erheblich mehr als 50 Euro VK für Endkunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Na ja, ist ein wenig wie das Schauen durch die Glaskugel.

Bei 30,- EUR EK geht nichts. Das ist zu heftig. 30,- EUR VK (29,90 EUR :lol: ), dafür sehe ich einen Markt - meine persönliche Brille ohne tatsächliche Kenntnis vom Fw- bzw. Modellautomarkt.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:00 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Detlef Holsträter hat geschrieben:
Die Drehleiter hat das neuere Podium und den neueren Leiterstuhl, exakt wie das Rocomodell.
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Nö.
Daniel Ruhland hat geschrieben:
die alte Ausführung mit Schrägabstützung gab es bei Preiser

Du hast natürlich völlig recht. Wegen der "Verwandschaft" der Roco und Preiserleitern ist mir das wohl durcheinandergegangen.

Gruß

Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

zur Preisgestaltung bei Herpa nur soviel:

Sondermodell Auflage 500 St, Kombination von bekannten vorhandenen Bauteilen, dies es als Modell so nicht gab (im Original aber des Öfteren) incl Bedruckung EK 30,00 € - also VK nicht unter 35,00 möglich. Kosten für den Händler also 15.000 €!

Vergleich SoMo DLK Fw Arolsen von Rietze VK incl. Versand 27,80€

Zurück zu Heico:
Wenn Heico sich bei LF + TLF bei 29,90 einpendelt und DLK evtl unter 35,00 bleibt sehe ich gute Chancen ins Geschäft zu kommen!

Hut ab hier sowieso, 2 Löschzüge, also 6 unterschiedliche Feuerwehrmodelle herzustellen - als Einstieg(?) in den H0 Fahrzeugmarkt mit schlechter Multiplikation von Baugruppen im zivilen Bereich - sehr mutig!

Ich werde hier sicherlich kaufen, den durch diverse Plastikkisten habe ich ja schon Geld gespart :D

Die Händler werden aber natürlich auch die Interschutz als zusätzlichen Markt mit einkalkulieren - es bleibt also spannend 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Jochen Bucher hat geschrieben:
Sondermodell Auflage 500 St, Kombination von bekannten vorhandenen Bauteilen, dies es als Modell so nicht gab (im Original aber des Öfteren) incl Bedruckung EK 30,00 € - also VK nicht unter 35,00 möglich. Kosten für den Händler also 15.000 €!
Mal ganz ehrlich ... ein kommerziell tätiger Händler wird zu diesen Konditionen kein Modell in Auftrag geben, denn davon kann er absolut nicht leben. Mal davon abgesehen, dass er den Einkaufspreis der Modelle vorfinanzieren muss, hat er auch nur 5 Euro Überschuss, den er einerseits versteuern und andererseits seine weiteren Kosten von tragen muss. In meinen Augen sind die oben angegebenen Zahlen für den Händler effektiv ein Verlustgeschäft, dass er eigentlich nicht ruhigen Gewissen machen dürfte.

Anders sieht es natürlich aus, wenn das irgend ein (Feuerwehr-) Verein macht, der keine laufenden Kosten hat. Realistisch betrachtet müsste ein Modell mit einem EINKAUFSPREIS von 30 Euro im Verkauf irgendwo bei mehr als 45 Euro landen, damit der Händler überhaupt etwas davon hat. Und unter diesen Umständen macht für mich auch wieder Sinn, dass der von herpa genannte Preis von 30 Euro pro Magirus D der für herpa geltende Einkaufspreis ist.

Vieleicht beginnt bei Roco ja auch ein Umdenken, allerdings glaube ich, dass die ihr Geld mittlerweile nur noch mit Eisenbahn machen und alles "nicht-schienengebundene" eher nur als Ladegut verwendbar ist. Schade eigentlich, denn Roco hatte damals schon sehr gute und interessante Bausätze äh Fertigmodelle im Angebot.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo zusammen,
die Magirus sollen laut Hornby im Mai ausgeliefert werden.
Preise für LF und TLF 35,- € und die DL soll 40,- € kosten.
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 11:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
wow... das geht dann ja jetzt Schlag auf Schlag...

Im Januar noch die komplett roten Pullman, im März dann die weiß-roten nach Hamburger Vorbild und im Mai schon wieder die Magirus'sen :shock: Pui...das wird teuer....

Wenn Heico sich dann noch dafür entschließt die 2006 angeküngten MB kurz und Langhauber zu bringen muss ich wohl mal nach ner größeren Wohnung für mehr Vitrinen gucken 8)

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 12:30 
Offline
User

Registriert: 25.06.2010, 21:59
Beiträge: 3
Hallo Zusammen, vielleicht kommen auch beide Magirus D Varianten (mit altem und neuerem Grill) raus? :roll:

Lassen wir uns mal überraschen... :wink:

Zur Info, in Wolfratshausen stand bis Mitte der 90´ger Jahre eine DoKa Magirus D DLK23/12 mit altem Grill, neuerem Drehkranz, Rollos, aber noch der alten senkrecht Abstützungen. Diese war Baujahr 1974, ging noch für ein paar Jahre nach Tettau. Wurde aber dort auch schon durch eine gebrauchte IVECO Viererclub DLK ersetzt.

Glaube in BOS - Fahrzeuge ist die alte WOR DLK Magirus D noch abgebildet...))). :idea:

Viele Grüße
Chrisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo Christian,

die Tettauer hatte bereits die modernen Blinker, wie mir eben BOS-Fahrzeuge verraten hat.

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Thorsten hat geschrieben:
Wenn Heico sich dann noch dafür entschließt die 2006 angeküngten MB kurz und Langhauber zu bringen muss ich wohl mal nach ner größeren Wohnung für mehr Vitrinen gucken
Aber zuerst das nötige Kleingeld für größere Wohnung, mehr Vitrinen und die Modelle zusammenkratzen... :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:27 
Offline
User

Registriert: 25.06.2010, 21:59
Beiträge: 3
Hallo Arne,

ja, hatte sie aber erst nach der Umlackierung in RAL 3024 bekommen.
Ich habe noch Bilder ohne die mordernen Blinker und ohne RAL 3024.
Diese kannte ich noch aus Kindsheitstagen...schade, die Zeiten ändern sich halt...))).

Übrigens auch das TLF 24/50 Magirus D aus WOR ist nicht mehr in Tettau.
Schade, schade, schade...

Viele Grüße
Chrisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 16:31 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Hallo!

Ich freue mich riesig auf die Magirus D Serie von Heico, vor allem mit dem alten Kühlergrill. :D
Bleibt zu hoffen, dass der klassische Löschzug noch um Sonderfahrzeuge ergänzt wird.

Bilder der Fahrzeuge:
http://www.feuerwehr-oldtimer-hoexter.de/RW2.jpg
http://roleff-magirus.de/images/TLF--vorne-rechts.jpg

Aber man darf ja noch Träume haben, dass Heico weitere Normfahrzeuge der Magirus D-Modellserie zum Sammeln bringt...

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de