Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 23:20 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Guten Abend,

Tobias Voss hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht täusche, wurde für das LF 16-TS schon ein Preis von gut 45 Euro aufgerufen, nehme ich
das als Grundlage, dann gehe ich davon aus, dass der LF 8 bei 50 Euro landen dürfte, und das bedeutet dann
für mich, dass ich mir noch genau eines kaufen werde.
Ralf Schulz hat geschrieben:
in Folge dessen hat Bürger jetzt auch schon diese "Magirusse" als kommende Neuheit gelistet - incl. Preisangabe, die bei Bürger immer etwas günstiger sind als die UVP. Tja, die Modelle liegen in einem Preissektor wie von den meisten hier vermutet - und da an der oberen Grenze... :roll:
Ich dachte gestern noch "wie kommen sie denn jetzt auf 50 Euro?" und hatte auch schon fast einen Beitrag mit dem Inhalt geschrieben, dass ich diesen Preis am Markt für nicht durchsetzbar halte. Und nun - 48 Euro :!:

Andere Baustelle, aber Brekina bepreist das neue Opel LF 8 mit knapp 25,00 Euro. Selbst wenn dieses Modell vom Aufwand her vielleicht nicht vergleichbar ist, kosten auch die Brekina Kurzhauber "nur" um die 35,00 Euro. Der Magirus-Deutz "D" -Löschzug schlug bei seiner Vorstellung ebenfalls mit etwa 35 Euro pro Modell zu Buche, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, damals für den gesamten Löschzug knapp unter 100 Euro bezahlt zu haben (ok, wohl mit Rabatt). Auch wenn mir solche Preisdiskussionen sonst eigentlich fern liegen (man kauft, oder lässt es halt bleiben), ist bei 50 Euro bei mir persönlich schlicht die (sozusagen psychologische) Schmerzgrenze erreicht, bzw. überschritten. Insofern bleibe ich dabei: Dieser Preis ist am Markt nicht durchsetzbar. Dann bleibt es, wie bei Tobias, auch bei mir eher bei nur einem "Referenzmodell".

Zusätzlich:
Erik Meltzer hat geschrieben:
Ich hoffe ja nur, daß man nicht den Fehler von Heico wiederholt und das Modell in einer Unzahl von Varianten in den Markt schüttet [...] Fünf Varianten zum Start halte ich für schon etwas viel
Auch diese Ansicht teile ich, besonders beim Pullman wurde m.E. sehr viel falsch gemacht (beim Magirus-Deutz "D" kam es dann ja nicht mehr dazu). In dieser Gesamtlage freue ich mich zwar auf und über den "D" als LF 8, bleibe aber sehr gespannt und vorsichtig (pessimistisch). In dieser Kombi, relativ viele Varianten zu diesem Preis, wird das nichts! Oder wir können uns dann wieder bei Ramschaktionen eindecken, aber es kommt danach nichts mehr nach. Das wird interessant...

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Guten Morgen ins Forum,

die Sache mit dem Preis kann ich zu eurer Beruhigung entschärfen... :wink:
Der bei Bürger genannte Preis ist völlig aus der Luft gegriffen!
Der Preis für das LF 8 schwer auf Magirus D soll unter 40 € bleiben.
Ich berufe mich bei dieser Information auf absolut gesicherte Quellen.

Daher:
Freuen wir uns jetzt doch einfach wieder, dass in einer solch besch... Zeit ein so lange gewünschtes Modell erscheint! :D

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 09:23 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Jens Klose hat geschrieben:
Der Preis für das LF 8 schwer auf Magirus D soll unter 40 € bleiben.
Ich berufe mich bei dieser Information auf absolut gesicherte Quellen.
Na dann - viel Lärm um nix. Warten wir es also ab! :wink:

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Um das Thema Preisgestaltung/-entwicklung beim Magirus D-LF 8 zu beenden, hat mir Herr Heilmann mitgeteilt dass er keinerlei Preise für das LF 8 an den Handel herausgegeben hat. Wie die Firma Bürger e.K. nun dazu kommt, solche Angaben zu machen, ist ihm (und mir :wink: ) schleiferhaft!

Der angestrebte Zielpreis wird lt. Herrn Heilmann sehr deutlich unter den jetzt kursierenden Preisen liegen. Da mit den potenziellen Kunststoffspritzern noch zahlreiche Details abzuklären sind, wird auch nicht vor Mai/Juni mit einem konkreten Preis zu rechnen sein.

Soviel dazu!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das sei mir als dem "Panikverbreiter" als persönlicher (vorläufiger) Abschluss noch schnell gestattet:
Jens Klose hat geschrieben:
Ich berufe mich bei dieser Information auf absolut gesicherte Quellen.
Wie auch immer sich "absolut gesichert (...)" jetzt genau definiert, ich hatte Bürger bisher auch immer als sicher angesehen. Tja, wie man sich irren kann. :oops:
Aber eben fällt mir ein, dass es das schon einmal bei Bürger gegeben hat, dass ein (vorschnell) angegebener Preis später dann korrigiert werden musste. Wie er denn dann nun auf seinen vermeintlichen Preis kommt, entzieht sich meiner Kenntnis - vielleicht liest er hier mit und hat sich daran orientiert... :mrgreen:

Aber schön, dann richte ich mich mal hoffnungsvoll auf "unter 40 €" ein und lege 39,99 zurück. 8) :twisted:
:P :mrgreen:
=> Nicht hauen, ein Scherz, nur ein Scherz... :mrgreen: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das posten soll, aber ich bin etwas irritiert: Ist mir da irgendwas entgangen, wie kann dieses Modell auf Lager und damit lieferbar sein?
https://www.modellbahnzentrum-uerdingen ... anguage=de
:shock:

Ich schreibe den Händler jetzt mal an, bin schon sehr auf die Antwort gespannt. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 12:33 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Ralf Schulz hat geschrieben:
Ist mir da irgendwas entgangen, wie kann dieses Modell auf Lager und damit lieferbar sein?
https://www.modellbahnzentrum-uerdingen ... anguage=de
Bei dem ist auch der RW auf Lager und lieferbar (mit Grafik vom LF 16)...

[Hat wahrscheinlich in einer Geheimaktion als einziger die Modelle bekommen, musste aber absolutes Stillschweigen darüber bewahren und durfte sie nur inkognito in seinem Shop einstellen...]

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hihi, wer weiß. :lol: Oder der ist an die 3D-Testdrucke gekommen, könnte man auch mit etwas Arbeit nette Modelle draus machen und beim RW Bild hat er sich halt vergriffen, kann ja mal passieren... :mrgreen:

Ich habe zwischenzeitlich eine Anfrage laufen, nun darf mal also erst mal gespannt sein, ob es überhaupt eine Antwort geben wird. Ich habe schon ein paar Firmen getroffen, für die eine Nachricht per Kontaktformular dazu da ist, ignoriert zu werden. :roll: :wink:
Sobald ich was neues habe, melde ich mich wieder. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Was ist denn momentan bloß mit unserer Händlerschaft los? :?

Der eine erfindet wider besseres Wissen Preisangaben jenseits von gut und böse, der andere veröffentlicht Neuheiteninfos die noch einer Sperrfrist unterliegen und der dritte liefert innerhalb von 3-4 Tagen Modelle die es überhaupt noch nicht gibt.... :shock:

Sind das etwa die Folgen des Lockdowns? :roll: Oder wie es ein guter Freund formulieren würde "Die Not ist groß!". Wobei man Gefahr läuft - sich und anderen! - mit solchem Gebahren nach dem z.Zt. gezwungenermaßen ruhenden Ladengeschäft auch noch den Internethandel zu torpedieren.

Habe fertig!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, manche scheinen beim "Lock-Down" das schwere Eisengitter vor der Ladentüre auf den Kopf bekommen zu haben, mit entsprechenden Auswirkungen... :roll:
'Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, der musste einfach sein. :twisted: :mrgreen:

Ich kann ja bestens verstehen, dass manche Händler sehr kreativ nach dem letzten Strohhalm greifen, aber damit lässt sich echt nicht mehr jede Aktion erklären...

Nun ja, warten wir mal auf die Antwort aus Uerdingen, so sie denn kommen wird. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ich habe seit Wochen auch ne Anfrage an selben Händler laufen, weil die Frankfurter Version auch drin ist. Ich warte bis heute auf Reaktion!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:54 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
ich hab mal nach dem Händler gegoogelt, in Modellbahnforen kommt er eher nicht so gut weg. Den Laden gibts wohl, aber mit Beantworten von Anfragen oder Zusenden von Vorabrechnung wegen Vorkasse hat er es nicht so. Anscheinend hat er einiges in seinem Shop gelistet, was tatsächlich nicht vorrätig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das klingt nicht gerade gut, was den Händler anbelangt. Aber ehrlich gesagt hatte ich sowas in der Art schon erwartet. :roll: :? Obwohl er als "Händler vor Ort" richtig gut sein soll; Internethandel scheint wohl nicht so seine Sache zu sein.
Schade, dann werde ich nie erfahren, wo die 5 "noch vorhandenen" Modelle herkommen und ob man sie kaufen könnte. :roll: :lol:

Sei's drum, das war jetzt ein kleines, eigentlich OT Intermezzo, kehren wir also wieder zu Loewe und seiner Ankündigung zurück, die könnte am Ende erfolgversprechender sein. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Alex hat geschrieben:
...die für 2020 annoncierte (und mittlerweile offiziell zurückgestellte) "Frittenbude" auf dem Zeta!
Martin hat geschrieben:
...leider ist auf der Website zu lesen, dass das [...] LF8 auf Zeta zurückgestellt wurde.

Laut dem soeben erhaltenen Newsletter ist das Zeta-LF 8 "nach aktueller Planung für Anfang Dezember 2021 vorgesehen" und "der UVP wird voraussichtlich € 49,90 betragen".

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 11:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ist mittlerweile auch auf der entsprechenden Webseite vermerkt. 8)

Und bei den Magirus LF 8 wurde der nette Hinweis ergänzt, "Preis folgt !" - warum nur?! :roll: :mrgreen: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de