Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Das Modell ist jetzt auf der Homepage vorbestellbar und wird mit Lieferdatum Dezember 2021 angegeben. Ein Preis steht noch nicht fest lt Homepage.

2 x bestellt, check!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 20:24 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

dass das Modell (bzw. die Modelle - LF 8 und RW) nochmal irgendwo auftaucht, war angesichts der weit fortgeschrittenen Arbeiten daran m.E. nicht so unwahrscheinlich. Dass das jetzt unter dem Dach von Loewe im alten Team geschieht, hätte ich nicht angenommen (hätte eher auf VK direkt getippt, oder Brekina). Mal sehen, was aus der unendlichen Geschichte »Magirus Deutz "D"« noch wird, ich bin gespannt (und zunächst mal nur vorsichtig optimistisch).

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Das Modell ist jetzt auf der Homepage vorbestellbar und wird mit Lieferdatum Dezember 2021 angegeben. Ein Preis steht noch nicht fest lt Homepage.

2 x bestellt, check!


Hab ich auch mal gemacht! Mal abwarten wann man wieder was hört!
Eine Fortführung der Serie wäre ja schon eine Bereicherung !

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:54 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 263
Gute Tageszeit,

das LF8s sieht super aus - aber leider ist auf der Website zu lesen, dass die "Frittenbude" oder "Eiswagen" oder "Mafia-Dienstwagen" LF8 auf Zeta zurückgestellt wurde.

Dann muss ich doch nochmal an die alten Teile von MEK und Brekina ran, so eins von 75 Projekten...

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Uli Vornhof hat geschrieben:
Mal abwarten wann man wieder was hört!
Ja genau, Uli. Die Frankfurter. könnten ja auch... :roll: nun gut, ich hab mir inzwischen den Magirus-D-LZ von heico "besorgt" und Ziel ist, das im Farbkleid der Frankfurter darzustellen.

:arrow: Mein nächstes, erstes Projekt nach längerer Pause. Erst einmal ein reiner Farb- & Detaillierungsumbau. Der Unimog U1300 L (TLF 8 (W), Schlingmann), ist erst einmal zurückgestellt.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 20:23 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Ich habe zwei Stück vorbestellt und warte, was passiert.
Die Vermutung ist wahrscheinlich nicht ganz von de Hand zu weisen, dass man sich bei dieser Lieferzeit bezüglich der letztendlichen Realisierung an der Anzahl der Vorbestellungen orientiert.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Das sind mal super Neuheiten. Das LF 8 schwer ist eine super Idee und ich hoffe das die Modelle in der gleichen Qualität kommen wie die Modelle von Heico zuvor auch schon. :D

Auch ich habe mir Modelle nun vorbestellt. :mrgreen:

Sehe das genau so wie Markus, man wird schauen wie viele Vorbestellungen eingehen und dann die Modelle produzieren. Dies könnte auch der Grund dafür sein, dass die Iveco LF 8 vorerst eingestellt sind, da es für eine Produktion zu wenig Interesse/Vorbestellungen bestanden.

Bin sehr gespannt ob der RW auch noch kommt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 06:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Markus Göbel hat geschrieben:
Die Vermutung ist wahrscheinlich nicht ganz von de Hand zu weisen, dass man sich bei dieser Lieferzeit bezüglich der letztendlichen Realisierung an der Anzahl der Vorbestellungen orientiert.
Na ja, es macht aber eigentlich auch keinen Sinn, die anfallenden Kosten für Konstruktion und Formenbau nur auf eine geringe Anzahl an Modellen zu verteilen. Für mich logisch und sinnvoll wäre es, den fünf n Varianten noch welche folgen zu lassen, die einzelnen Feuerwehren zugeordnet werden können, srpich ausgestattet mit Wappen und anderen Detaildrucken.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, wie viele der Modelle sich bei einem Preis von geschätzen 50 Euro überhaupt verkaufen lassen. Ich werde mir ganz sicher nicht mehr als eine (möglicherweise noch eine zweite) Variante zulegen.
Johannes Peter hat geschrieben:
und ich hoffe das die Modelle in der gleichen Qualität kommen wie die Modelle von Heico zuvor auch schon.
Da die Grundkonstellation die gleiche ist, erwarte ich schon, dass die Qualität die gleiche ist, warum sollte sich Veit Kornberger oder Loewe (ex Heico) mit einer schlechteren Qualität zufrieden stellen?

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 378
Ich hoffe ja nur, daß man nicht den Fehler von Heico wiederholt und das Modell in einer Unzahl von Varianten in den Markt schüttet, die dann erst liegen wie Blei, dann notgedrungen billigst abverkauft werden müssen und so den Markt für weitere Varianten ein für allemal ruinieren. Es gibt immer noch Pullman-TLF für 10€, eine Variante sogar für nen Fünfer -- d.h., eine Variante zum vollen Preis zu verkaufen kann man für die nächsten zehn Jahre oder so vergessen.

Fünf Varianten zum Start halte ich für schon etwas viel, aber in den nächsten Jahren sollten das pro Jahr eher weniger werden als mehr.

Unabhängig davon freu ich mich aber bärig auf das LF 8 schwer und habe im Budget der Feuerwehr Allenstedt schon Mittel dafür vorgesehen :-)

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, bedauerlicherweise fehlt mir aktuell die nötige Sicherheit, jetzt schon ohne Kenntnis des (zukünftigen) Verkaufspreises blind vorbestellen zu können. So nebenbei gehe ich ebenfalls von einem Preis im Bereich zwischen 40 und 50 Teuronen aus, da wäre es mir dann ohnehin egal, ob die vielleicht schon alle vor der Auslieferung ausverkauft sind - auch jahrzehntelange Wunschträume haben ihre Grenzen... :?

Für eine "ortsspezifische" Version hätte ich allerdings Fotos zur Verfügung, daran sollte es nicht scheitern. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Ich denke mal.....
Was den Preis betrifft muss man auch mal abwarten wo das Modell gebaut wird.
Wer macht die Formen und spritzt. Passiert dies in D oder in Europa ?
Oder wagt man sich schon wieder nach China - mit dem Risiko das die Formen wieder "verschwinden" .....
Die Konstruktionsdateien für die ersten D's dürften ja auch nach wie vor noch bei VK liegen.
Also wenn man dann hier in der "Region" nen guten und vor allem auch zuverlässigen Produzenten findet sollte doch einer Wiederauferstehtung auch nichts im Wege stehen :wink:

Ich warte auf jeden Fall erst mal ab was man im laufe des Jahres dazu hört. Dann kann ich immer noch vorbestellen. 8)

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Jens Weber hat geschrieben:
Ich denke mal...
Ich denke auch mal ... okay, ich versuch es wenigstens ... :mrgreen:

Bis lang wurden Modelle von Veit Kornberger immer in China produziert, ich wäre aber auch nicht unbegeistert,
wenn sich das zukünftig ändern würde. Die Gefahr, erneut die eine oder andere Form zu verlieren, dürfte sich
damit deutlich reduzieren, günstiger werden die Modelle dadurch aber vermutlich auch nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde für das LF 16-TS schon ein Preis von gut 45 Euro aufgerufen, nehme ich
das als Grundlage, dann gehe ich davon aus, dass der LF 8 bei 50 Euro landen dürfte, und das bedeutet dann
für mich, dass ich mir noch genau eines kaufen werde.

Aber schauen wir einfach und malen hier nicht schwarz ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Händler Bürger in Göppingen meldet bekanntlich auch alle Neuheiten für seinen Shop immer frühzeitig, sobald offizielle Infos von den Herstellern kommen. Loewe gehört auch zum Lieferprogramm (sofern verfügbar), in Folge dessen hat Bürger jetzt auch schon diese "Magirusse" als kommende Neuheit gelistet - incl. Preisangabe, die bei Bürger immer etwas günstiger sind als die UVP. Tja, die Modelle liegen in einem Preissektor wie von den meisten hier vermutet - und da an der oberen Grenze... :roll:
Schätze, da geht mein lange gehegter Wunschtraum endgültig den Bach runter, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir den leisten kann oder noch leisten will. :oops:

https://www.buerger-ek.de/#search/resul ... irus%20130

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Unterirdische Preisgestaltung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
Unterirdische Preisgestaltung!
Vorsicht, das sind nicht die Preise, die der Hersteller "gestaltet" hat! :shock: Wie man auf der Loewe-HP laut und deutlich lesen kann -> https://www.loewe-modellbahnzubehoer.de ... fahrzeuge/

Loewe hat geschrieben:
Preis folgt !
Lieferbar voraussichtlich ab Dezember 2021
0,00 €

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de