Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3495
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt wird es in unserem Jubiläumsjahr eine ganz besondere und wahrscheinlich auch einmalige Ausstellung geben! :D
Und zwar zum Jubiläum "150 Jahre Feuerwehr Garmisch" im Kurhaus in Garmisch. Die (Modell-) Ausstellung findet von Samstag, den 21.07.2018 bis Sonntag, den 29.07.2018 statt.

Schon seit vielen Jahren war eine solche Aktion geplant und gewünscht - sowohl seitens der Feuerwehr Garmisch, als auch von uns. Wie so oft im Leben kam immer wieder etwas dazwischen oder passte aus div. Gründen einfach nicht. Für meinen langjährigen Freund und ehem. hauptamtlichen Gerätewart der Feuerwehr Garmisch kommt dieser Termin nun leider zu spät, da er bereits vor einigen Jahren viel zu jung verstorben ist.
Dennoch sind die in diesem Jahr anstehenden Jubiläen "150 Jahre Feuerwehr Garmisch" und "30 Jahre BMM" Grund und Anlass genug, dieses Projekt endlich einmal anzugehen und durchzuziehen!

Die Vorbreitungen laufen seit Monaten und z.Zt. auf Hochtouren. Ist diese Ausstellung doch zum einen nicht nur (wie eigentlich üblich) für einen Tag und mit rund 700 km Entfernung auch nicht gerade "um die Ecke"...

Somit gilt es Dinge abzuklären und zu planen, die sonst keine oder max. eine untergeordnete Rolle spielen:

- Urlaub/Frei der beteiligten Mitglieder für einen mehrtägigen Zeitraum
- Anzahl der Fahrzeuge und Anhänger
- Übernachtungsmöglichkeit
- Anzahl der möglichen resp. nötigen Vitrinen
- Reinigungsmöglichkeiten für die "Dienstkleidung"
- u.v.m.

Dank jahrzehntelangem und sehr guten Kontakt zur Feuerwehr Garmisch erhalten wir eine sehr große und teilweise auch vollkommen unerwartete Unterstützung, mit der wir so nicht gerechnet haben und hätten! :D
Daher gilt unser besonderer Dank an dieser Stelle dem Kameraden Manuel Nusser!!! Merci dir Nussi! :wink:

Vielleicht ist ja im genannten Zeitraum jemand in den Bergen und kommt mal auf einen Besuch auf die Ausstellung!?
Wir würden uns darüber sehr freuen... :)

Grüße in die Runde

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de