Aktuelle Zeit: 21.02.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 30.03.2023, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo zusammen,

langsam aber sicher heißt es auch für uns von BMM "zurück in alten und bewährten Gewohnheiten"! 8)
So werden wir in diesen Jahr seit langer Zeit wieder an drei Terminen im Umkreis unsere Modelle präsentieren:

Sonntag 07. Mai 2023
11:00 - 17:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Freiwillige Feuerwehr Velbert
Löschzug Neviges
Siebeneickerstraße 19
42553 Velbert-Neviges


Samstag 03. Juni 2023
12:00 - 18:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Feuerwehr Haan
Nordstraße 25
42781 Haan


Sonntag 12. November 2023
12:00 - 17:00 Uhr
9. Modellbauausstellung in Velbert
Gemeindesaal Apostelkirche
Wichernstraße 1
42549 Velbert


Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit altbekannten und neuen Gästen!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo ins Forum!

Recht kurzfristig erhielten wir von BMM eine Anfrage, ob wir nicht Lust hätten, im Feuerwehrmuseum Heiligenhaus an einer erstmals stattfindenden Modellausstellung teilzunehmen. Und zwar im Zusammenhang mit dem Wald- und Bauernmarkt in der MuseumsLandschaft Abtsküche:

Bild

Hatten wir! :D
Und so stellten Christian und ich Modelle nach Vorbild aus Mettmann und Solingen aus:

Bild Bild Bild

Klein aber fein war das Motto und so gab es neben weiteren Modellen im Maßstab 1:87 auch noch einige Schiffe und RC-Cars in größeren Maßstäben zu sehen:

Bild

Da der Tag auch für uns Modellbauer durch zahreiche Besucher ein voller Erfolg war, ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 23:03 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 213
Hallo Jens,

da ist was an mir vorbeigelaufen, wenn ich gewusst hätte das ihr da Ausstellt hättet ihr einen Besucher mehr gehabt :D

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Jens,

schön, mal wieder was von Euch zu sehen. Bei uns in der nähe der Hauptstadt findet ja überhaupt nichts statt. :cry: :cry: :cry:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulicht-Modellbau Mettmann (BMM)
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4329
Hallo Klaus Dieter und Norbert! :D
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
da ist was an mir vorbeigelaufen, wenn ich gewusst hätte das ihr da Ausstellt hättet ihr einen Besucher mehr gehabt
Wie bereits erwähnt, war dies eine sehr kurzfristige Aktion, die ich auch vorher nicht großartig veröffentlicht habe.
Dennoch hätten wir uns über einen Besuch von dir natürlich gefreut! :wink:

Norbert Weenen hat geschrieben:
schön, mal wieder was von Euch zu sehen.
Freut uns zu hören Norbert! :D

Gleichwohl waren wir nach einer langen Zwangspause in diesem Jahr erstmals wieder sehr aktiv. Berichte zu den einzelnen Ausstellungen finden sich hier im Forum...
:arrow: viewtopic.php?p=203453&sid=89b8067394e2665b104a4afc8656093f#p203453
:arrow: viewtopic.php?p=203045&sid=89b8067394e2665b104a4afc8656093f#p203045

Zugeben muss ich an dieser Stelle aber auch, dass mir ein Bericht zur Ausstellung bei der FF Haan im Juni aus Zeitmangel bislang komplett durchgegangen ist... :oops:
Daher nun hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung:

Bild Bild Bild Bild

Norbert Weenen hat geschrieben:
Bei uns in der nähe der Hauptstadt findet ja überhaupt nichts statt
Das ist natürlich sehr bedauerlich. :|
Aber: Es muss nur einer in die Hand nehmen und es im Forum posten!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Viele Grüße in die Runde
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de