Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundeswehr: FlKFZ 3500 und Warnflagge
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Grüße aus dem Urlaub!

Habe hier jetzt ein FlKFZ 3500 vor mir liegen. Was ich jetzt noch suche sind oder ist ein Bild vom Dach des Ungetümes. Auch in den Büchern meines Vaters hier konnte ich nix finden.

Zweites Thema: Ich habe auf Bilder von auf Flugplätzen der Bundeswehr eingesetzten Fahrzeugen desöfteren rot weiße Warnflaggen gesehen. Frage: Hat jemand ein Bild vom Muster oder kann mir sagen wie die gemustert ist und welchen genauen Zweck die hatte?

Danke schonmal...



(******* Tastatur hier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schau mal:

http://www.modellfeuerwehr-floriansberg ... ehr005.jpg

Vielleicht nützt es ja was!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Ja, Danke. Hatte die Flagge auch nach meiner Antwort bei Franks MB G Modell gesehen....war mir damals nicht beuwsst aufgefallen.

EDIT: Da die Flaggen ja sowohl bei Führungs- als auch bei Löschfahrzeugen vorzufinden war/ist, interessiere ich mich umso mehr um die Bedeutung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Die Bedeutung ist meines Wissens einfach die bessere Sichtbarkeit auf dem Flugfeld. :)

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Nimm doch einfach diese hier:

Bild
Bild
Bild

In Sachen BW-Feuerwehr kann ich gerne mit dem ein oder anderen Dienen. Mein persönlicher Fundus ist da recht umfangreich, auch wenn ich leider nicht alles habe.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Tja, da war der Jens etwas schneller....

Ich habe mal extra einen 3500er bestiegen und hätte diese Fotos hier im Angebot:



Bild Bild
Bild
Bild

Die weiß/rote Flagge an den Fahrzeugen wird von allen Kfz die sich im Bereich der Rollfelder bewegen zu besseren Erkennbarkeit geführt. Teilweise sind die Fahrzeuge aber mittlerweile mit einer orangen Rundumkennleuchte ausgestattet.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Super Danke Leute!!

Ich frage mich nur, warum mir der Herr Keiper dann soviele Anbauteile beigelegt hat, die sich auf den Fotos nirgends finden! :D

Natürlich hab ich hier (daheim schon) keine Fotos von dem Vorbild, wessen Abbild ich schaffen will (Wohnort nah, na klar! :D ) Bei mir liegt nämlich so ein Ultramoderner Monitor bei.....

Mein Modell-Burn-Out is vorüber.....doof nur dass etwa 250 Kilometer zwischen mir und meinem bastelzeug liegen :lol:


Riesen Dankeschön!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de