Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute

Bräuchte mal Hilfe. Wer kann mir sagen oder weis jemand wie der Achsabstand von diesem Fahrzeug ist? Oder weis jemand eine Quelle wo man das Nachsehen oder sonst rausbekommt ?? Über google war nichts brauchbares zu finden.

http://fr112.com/details.php?image_id=361
Crash 5

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 107
Hallo,

bei meinem Fototermin dort habe ich zwar nicht nachgemessen, aber das Mercedes Typenschild fotografiert.

Es gibt irgendwie die Möglichkeit aus der Fahrgestellnummer den Radstand "rauszulesen" ich kann das aber nicht.....

würde dir ein solches Foto helfen ?

gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

bei Mercedes-Benz ist oft der hunderste Teil des Radstandes(in mm gerechnet) hinter einem Schrägstrich in der Fahrgestellbezeichnung angegeben. Als Beispiel ein alter Kurzhauber: Fahrgestellbezeichnung z. B.: LAF 1113B/36 Dies bedeutet dann 3600mm Radstand.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Mit der Fahrgestellnummer kann man auch Problemlos den Achsabstand herausfinden. Dazu kann dir bestimmt deine örtliche MB-Vertretung weiterhelfen. Die Daten kann man aus der Fahrzeugdatenkarte im WIS/XentryDAS auslesen. Dazu braucht man die gesamte Fahrgestellnummer (WDB1234567K123456 z.B.). Zu finden ist die Nummer rechts im Radkasten auf den Rahmengestanzt, in der Fahrertür auf der 57b/57d-Bescheinigung, im Fahrzeugschein, sowie meistens im Holm der Beifahrertür auf einem Aufkleber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Genua, Daniel! :D

Zitat:
würde dir ein solches Foto helfen ?
Moin, Jens, oller Knipser! :wink: :mrgreen:
Lass doch bitte mal das Typenschild 'rüberwachsen, damit könnte Dirk zu Mercedes wackeln und fragen! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 107
@ Jürgen

ich hab Ihm das Bild erst mal per Mail geschick, es handelt sich ja um etwas sensiblere Daten.... wer aber noch Fotos braucht kann sich melden !

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Au, stimmt ja! :shock: Mein Fehler.... :oops:

Ich sach ja, auf Dich ist Verlass! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian AWACS: Achsabstand vom Crash 5
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Jürgen: Ja habe das Bild erhalten und konnte auch etwas rausfinden

@All: Danke für Eure Hilfe :D

Sobald meine Hand wieder fitt ist geht es los mit dem Projekt :D

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de