Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt, VW T5 "Rhombus"
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,

ausgestattet ist der ELW Umwelt mit verschiedenen Messgeräten und zur Aufnahme von Flüssigkeiten, die dann im Labor analysiert werden.
Das Fahrzeug stammt ebenso wie der ELW 1 der WF FinnChem Oy von der Firma Leutert und entspricht der Bauart "Rhombus".

Bild Bild Bild Bild

Das sehr seltene Sondermodell von Rietze konnte aus dem Bestand von Jens Klose übernommen werden.
Ein wenig Farbe, Decals, eine rote RKL, Antennen und eine SAT-Schüssel werten es auf und lassen es in der Optik der No-Wee Chemie erstrahlen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Hallo, Norbert! :D

Schicke Kiste! Von wem stammt denn die Sa(la)tschüssel? :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Von wem stammt denn die Sa(la)tschüssel?
Das würde mich auch sehr interessieren. Grundsätzlich ein interessanter Fahrzeugtyp, den du hier vorstellst, mit schicken Details gut umgesetzt. Aber versuch doch mal etwas gegen das Silbern einiger Decals zu unternehmen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,

danke Jürgen u. Ulrich das Euch mein kleiner ELW Umwelt gefällt.

Zu der Salatschüssel muß ich gestehen das es ein reiner Eigenbau ist.

Die Schüssel stammt aus dem Fundus und war mal gedacht als Fuß eines Sonnenschirmständers. Ein bißchen mit der Feile bearbeitet und

schon war die Schüssel geboren. :roll:

Ulrich, ich habe mir in den H...... gebissen, nachdem ich die Decals mit Klarlack übergestrichen habe. :evil: :evil:

Es muß wohl an den Klarlack gelegen haben. :mrgreen:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert!

Norbert Weenen hat geschrieben:
Das sehr seltene Sondermodell von Rietze konnte aus dem Bestand von Jens Klose übernommen werden.

Gefällt mir sehr gut was du aus meinem "Reserve-Rhombus" gemacht hast! :wink:
Auch die angesprochene SAT-Schüssel ist prima umgesetzt.

Beste Grüße aus Jenkmünch

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW Umwelt
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,

danke Jens für Deinen Kommentar. Ich habe zumindest versucht das der "Rombusbruder" gut rüber kommt.

Die Schüssel mußte einfach mal sein.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de