Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Für die unterschiedlichsten Messaufgaben steht der Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie der GW-Analytik auf Basis eines MAN TGE zur Verfügung.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Der MAN TGE von Herpa wurde mit einer "Dachbeladung" und Decals versehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

die Dachbeladung ist ja sehr interessant. Sind das Ätzteile oder silbern lackierte Kunststoffteile? Bei der Heckwarnbeklebung schwanke ich, ob nicht gelb-rot harmonischer zu den gelben Streifen an den Fahrzeugseiten passen würde.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr schnieker MAN, Norbert! :D Gefällt mir richtig gut mit den Decals und der Dachausrüstung. 8)

Eigentlich bin ich kein Freund von Decals als getönte Fenster, aber ich hätte hier wahrscheinlich auch darauf zurückgegriffen, macht ja auch wirklich Sinn. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

die Dachkonstruktion ist aus Plastikteilen selbst hergestellt.

Die getönten Scheiben war eine Vorgabe vom Konstrukteur, damit die Instrumente bei Sonnenschein nicht geblendet werden. :!: :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Norbert Ween hat geschrieben:
Die getönten Scheiben war eine Vorgabe vom Konstrukteur, damit die Instrumente bei Sonnenschein nicht geblendet werden.
Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon. :lol:
Aber ich meinte jetzt mehr die rein modellbauerische Umsetzung getönter Scheiben. Sofern am Modell "echte Glasscheiben" vorhanden sind, mag ich keine undurchsichtigen Decals, auch Rasterdrucke finde ich nicht so wirklich prickelnd (dementsprechend auch keine massive/opake Lackierung). Aber es wenn schon mal gar keine Verglasung am Modell gibt, dann sind Decals natürlich absolut sinnvoll... So meinte ich das. :wink:

Ist ja auch letztlich völlig schnurz, das Modell sieht toll aus - und Punkt. 8) :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Ralf,

danke für Deine Ausführungen. :lol: :lol: Hauptsache er gefällt. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

der GW-Analytik passt perfekt in den Fuhrpark deiner WF.
Zudem ist er in einem solchen Werk unabdingbar!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 07:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Mitglieder,
danke Jens das Dir der Kleine MAN TGE als GW-Analytik gefällt. :P

Die Anmerkung von Ulrich habe ich verstanden und das Heck werden die Werkstätten demnächst eine andere Farbe verpassen. :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 08:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Norbert Weenen hat geschrieben:
Die Anmerkung von Ulrich habe ich verstanden und das Heck werden die Werkstätten demnächst eine andere Farbe verpassen.

Dann wird es ja wieder einmal Zeit für eine Fotosession! :wink:
Kommst du nach Mettmann oder ich nach Berlin...?

Gruß in die Hauptstadt

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 08:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

ein Besuch in den Werkstätten der No-Wee Chemie steht mal wieder an. Einige Projekte stehen in der Pipeline. Lass Dich überraschen :!: :!:

Das Heck des GW- Analytik wurde wie angekündigt bereits mit einer Folie bestückt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 18:48 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

ich hoffe, nicht nur Jens darf sich überraschen lassen, sondern wir anderen auch :?: :wink:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GW-Analytik, MAN TGE
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forum Mitglieder, hallo Henning,

danke für Deine Worte. Selbstverständlich kommen alle in den Genuss die neue Beklebung zubetrachten. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de