Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo zusammen,

vor nicht allzu langer Zeit wurde das HLF 20 Varus von Schlingmann für die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie beschafft.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell von Rietze wurde komplett neu lackiert und mit einigen Zubehörteilen versehen:

- Frontblitzer
- Schäkel
- Seilwinde
- Astabweiser
- Verkehrshaspel
- begehbares Dach der Gruppenkabine

Die Decals stammen von DS-Design.

Auch der Innenraum der Kabine erfuhr eine Bearbeitung und Verfeinerung:

Bild Bild

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass rote Rollläden gut aussehen. Dein ganzes Modell hat eine etwas ungewöhnliche(z. B. schwarze Kotflügel), aber sehr gelungene Farbkombination. Aber welcher Mitarbeiter der WF war denn für die Auswahl der Sitzbezüge verantwortlich :lol: ? Etwas gewöhnungsbedürftig sind sie schon. Besonders loben möchte ich die Haltegurte an den Saugschläuchen. Solche Kleinigkeiten bringen das gewisse Etwas.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,
danke Ulrich für Dein Kommentar. :P

Die schwarzen Kotflügel haben alle Fahrzeuge der Wehr. Die Sitzbezüge wurden auf beständigkeit von der Mannschaft geprüft und die Farbgebung hat sich die Mannschaft ausgesucht. Laut Hersteller besonders schmutzabweisend. Die anderen Sitzbezüge in den Fahrzeugen wurden auch nach einer Studie ausgesucht und waren somit etwas Preisgünstiger. In der heutigen Zeit spielt leider Geld auch eine Rolle. :roll: :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 10:57 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

schön, dass Du Deinen Varus hier zeigst. Die Farbgebung der Sitzbezüge mag ungewöhnlich sein, aber es ist gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Henning,

danke für Deine Zeilen. :P Aber Mühe alleine reicht nicht!! :oops: :oops:

Die WF hat schon außergewöhnliche Ansichten. :roll: :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

so so - da fährt die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie also auch Varus...
Du hast das Modell fleißig aufgewertet und bestückt.

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Dein ganzes Modell hat eine etwas ungewöhnliche(z. B. schwarze Kotflügel),...
Ist mittlerweile ja gar nicht mehr so selten Ulrich. Jedoch ist es auch nicht mein Fetisch - zumindest an Fahrzeugen im Alarmdienst.

Viele Grüße in die Hauptstadt

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 22:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Norbert!

...und ein weiterer "Varus" beglückt uns in diesem Forum :lol:
Deine Ausführung mit den Roten Rollos gefällt mir ganz gut. Vorallem da es mal eine schöne Abwechslung ist.
Allerdings hätte ich die Fensterkanten (Fenstergummies) in der Mannschaftskabine noch schwarz eingefärbt. Gerade da Du die Seitteile für das Lackieren eh draußen hattest. Dann hätte es auf jedenfall stimmiger gewirkt.
Aber das soll deinem Fahrzeug kein abbruch tun.

Nur weiter so :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: HLF 20, Atego Euro 6/Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Stephan, hallo Jens,

danke für Eure Worte. Es freut mich das Euch das Modell des "Varus" im allgemeinen gefällt. Die Fenstergummis sind wirklich durchgerutscht.

Die Roten Rollos und schwarzen Stoßstangen sind bei allen Modellen vorhanden. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de