Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo ins Forum,

heute stelle ich euch das WLF-K auf MAN TGS (lange Version) mit einem Schwerlastkran der Marke Palfinger vom Typ PK 92002 vor.
Eine extra Beschaffung stand an, weil ein WLF mit Kran benötigt wurde. Der Kran dient zum Umsetzen der Stromversorger.

Bild Bild Bild Bild

Modell:

Herpa lieferte die Basisteile wie Fahrgestell, Fahrerhaus und Abrollkinematik. Der Schwerlastkran stammt von Allgaeu Modellbau.
Kleinteile wie Frontblitzer und Unterlegkeile sowie Decals von DS-Design kamen zur Anwendung.
Ebenso wurde wie gewohnt auch die Inneneinrichtung im Fahrerhaus nicht vergessen.
Der Abrollbehälter ist eine Eigenkonstruktion, der mit einem Generator von Elbe-Modell beladen ist.

Hier nun noch ein paar Ansichten vom WLF-K...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

...und vom Abrollbehälter:

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Sehr schöne Arbeit, Norbert, auch gerade bei den Details und der Beklebung. 8) :D

Einzig den Kühlergrill mit der schwarzen "(Büssing-)M•A•N Beklebung" verstehe ich nicht ganz.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Ralf,

sicher kann man sich über Büssing- Beklebung wundern. :?: Nach einen kleinen Unfall ist unser Chefeinkäufer und alter Büssingfan auf die Idee gekommen die Unfallstelle mit dem alten Schriftzug (der noch vorhanden war) zu verdecken.

Ansonsten freut es mich das Dir das Modell gefällt. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Aaaach soooo, na dann - alles Klärchen. 8)
:lol: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Ralf,

es ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren. :roll: Woher solltest Du auch die Besonderheiten der WF wissen.

Hauptsache Dir gefällt das Gesamtbild. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Na da hat der WLF und AB Fan aber mal einen richtigen Brummer auf die Modellräder gestellt!
Interessante Teilekombination mit der für dich gewohnten und sehr guten Superung.
Schade nur, dass der Kran von Allgaeu Modellbau so übermäßig breit ausfällt... :|

Viele Grüße in die Chemiebude

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

danke Jens für Deinen Kommentar. Mit den Brummer hast Du recht. Sollte aber auch so sein. :roll:

Ja, mit dem Kran gab es schon Probleme. Schon beim Zusammenbau gab es Kopfschmerzen, weil keine Bauanleitung beigelegt ist. Erst nach einer Recherche bei der Fa.Palfinger nach dem Kran PK 92002 wußte ich erst wie die Teile zusammen passen. An der gewissen Überbreite konnte ich nichts machen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Norbert,

Auch wenn Du an der Überbreite nichts Ändern konntest, hast Du aus den restlichen Teilen eine wahre Wuchtbrumme gezaubert. Absolut passend und so individuell wie die ganze WF.

Hoffe auf weitere (Unfall freie) Fahrzeuge.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Guido,

danke für Deine Worte :P . Auf weitere individuelle Fahrzeuge der WF kannst Du Dich einstellen. :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Norbert! :D

Norbert Weenen hat geschrieben:
Ja, mit dem Kran gab es schon Probleme.
Das hört sich nicht gut an... :|
Norbert Weenen hat geschrieben:
An der gewissen Überbreite konnte ich nichts machen.
Es schadet dem sehr guten Gesamteindruck des Modells aber auch nicht! :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: MAN TGS WLF-K mit AB-Stromversorgung 1
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

danke für Deine Worte :P

Bei den verschiedenen Baumaßnahmen im Werksgelände ist der AB-Stromversorgung schon zum Einsatz gekommen. :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de