Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo aus der Chemiefabrik!

Vor einiger Zeit konnte die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie einen VW T6 samt Anhänger mit Pumpen in Dienst stellen.
Der Anhänger Pumpen wurde ausgewählt, weil er klein und wendig ist und somit auch in den Hallen vor Ort abgestellt werden kann. Die Elektropumpen werden über eigens für die Pumpen im Anhänger mitgeführte Stromerzeuger betrieben.

Hier das Gespann:

Bild Bild

Und Einzelbilder vom VW T6...

Bild Bild Bild Bild

...sowie dem FwA-Pumpen:

Bild Bild

Modell:

Als Basis für diese kleine Bastelei diente ein Messe-Modell von Herpa.
Es erhielt einen Blaulichtbalken, Straßenräumer und Antennen sowie eine Beschriftung von DS-Design.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

das Sondermodell von Herpa hast du auf erstklassige Art und Weise in den Fuhrpark der No-Wee Chemie eingereiht! 8)
Auch die Geschichte /das Konzept dazu passt hervorragend.

Nur immer weiter so mit dem Fuhrpark der WF! :wink:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 09:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

es ist nett das Dir die kleine Spielerei mit dem VW T6 und der FwA-Pumpen gefällt. :P
An weiteren Modellen wird bereits gewerkelt. :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

schön, dass du uns hier so eine "Kleinigkeit" vorstellst. Es muss nicht immer das vierachsige SuperSLF sein, um mein Herz zu erfreuen. Die Sitzbezüge im T6 sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser WF ja recht schlicht ausgefallen :D . Eine Frage zu dem Anhänger: Sind die Seitenwände lackiert oder hast du eine rote Kunststoffplatte aufgeklebt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Ulrich,

danke für Deine Worte und das der Kleine Dir gefällt. :P

Auf die Schonbezüge wurde diesmal verzichtet. Es war schon schwierig genug die Herpa-Beschriftung sauber zu entfernen.

Beim Anhänger wollte ich die Grundbeschriftung von Herpa erhalten und habe nur die Seiten mit roten Coroplast-Band beklebt.
Danach die Hauseigenen Decals und den Anhänger noch ein Stromkabel verpaßt und fertig ist die "Spielerei". :oops:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 11:05 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

es ist ein stimmiges Gespann, das Du hier deiner WF einreihst. Ich persönlich hätte zwar ein wenig mehr Rot am Anhänger-Heck bevorzugt, aber für den Einsatz auf dem Werksgelände ist die Warnfunktion vielleicht auch nicht so wichtig. :D

Viele Grüße
HEnning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: VW T6 mit FwA-Pumpen
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Henning,

danke für Deine Worte und das Dir das kleine Gespann gefällt. :lol:
Der Anhänger wurde gebraucht übernommen und sollte ohne großen Aufwand von der Wehr in Dienst genommen werden. :mrgreen:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de