Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: C-WLF, MB Actros (Reserve)
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forummitglieder,

heute stelle ich das C-WLF MB Actros (Reserve) vor.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem von der Firma Schierz gelieferten C-WLF, wurde noch ein zweites Fahrzeug dieser Bauart angeschafft. Es ist fast baugleich. Wurde aber wieder in den eigenen Werkstätten umgesetzt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Der Herteller Herpa wurde wieder herangezogen. Das Modell wurde wieder mit einigen Kleinteilen versehen.
Steinschlagschutz, Frontblitzer, Astabweiser, Heckblaulichter, Schmutzlappen, Unterlegkeile und dgl. mehr.
Die Decals stammen von DS-Design.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: C-WLF, MB Actros (Reserve)
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

jetzt fällt mir wieder ein, dass ich schon zum Bruder dieses WLF etwas schreiben wollte und irgendwie darüber hin gekommen bin :oops: . Erster Eindruck: Die Dinger sehen wirklich martialisch aus. Aber als Idee für den Einsatz bei einem größeren Chemieunfall nicht unrealistisch. Viele Details machen das Hinschauen sehr interessant. Besonders gut gefällt mir das feine Hitzeschutzgitter um den Auspuff herum.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: C-WLF, MB Actros (Reserve)
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forum-Gemeinde,

hallo Ulrich, danke für Deine Worte :P Das Res. C-WLF wurde wieder in den eigenen Werkstätten ausgeführt und somit in einigen Kleinigkeiten unterschiedlich. Insbesondere das Hitzeschutzgitter am Auspuff. :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: C-WLF, MB Actros (Reserve)
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

das C-WLF scheint sich tatsächlich bewährt zu haben, wenn man so schnell noch ein weiters Fahrzeug dieser Bauart beschafft.

Und hier an dieser Stelle für beide:
Sehr beeindruckend und imposant!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: C-WLF, MB Actros (Reserve)
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 08:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumgemeinde, hallo Jens,

es freut mich das Dir die beiden außergewöhnlichen Modelle imposant bzw. beeindruckent findest. :P Die WLF habe ich eh in mein Herz geschlossen.

Umso größer desto besser würde der Berliner sagen. Allerdings stammt ja die Idee des WLF-C aus dem Hause Schierz zum 70 jährigen Jubeltag.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de