Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

dem Einsatzleiter B-Dienst der WF No-Wee Chemie steht als ELW 1 ein Mercedes G zur Verfügung. Die interne Bezeichnung lautet "ELW B1".

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Der MB G der Firma Busch erhielt eine Beladung und wurde auch im Innenraum mit Farbe versehen.
Blaulichtbalken, Hörner, Frontblitzer und Antennen wurden ebenso wie Decals von DS-Design von außen angebracht.
Leider läßt die Digitalphotografie alle unklarheiten erkennen. Die Decals habe ich mit Klarlack überzogen und durch die Lichtverhältnisse
sieht es nicht nach meinen Geschmack aus.
Im Orginal schaut es auf jedenfall nicht so schlimm aus.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

ein schönes kleines Modell, das sich optisch gut in deine Werkfeuerwehr einreiht. Sind die Antennen aus Draht oder sind das sehr dünne Plastikstäbe? Die Spiegelungen sind je nach Blickrichtung schon auffällig. Und dann gibt es noch ein Problem, mit dem ich auch jedes Mal kämpfe: Man wundert sich immer wieder, wie viele winzige Fusseln auf einem Modell hängen bleiben, die man erst bei der Betrachtung der Bilder entdeckt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Ulrich,

danke für Deine Worte. Wie Du ja schon aus meinen Beitrag entnehmen konntest ärger ich mich über mich selbst wenn man soviel Mühe in ein Modell steckt und zum Schluß kommt es nicht so rüber wie man es sich vorstellt.

Zu Deiner Frage: Bei dem Modell habe ich noch Messingdraht verwendet. Zur Zeit nehme ich 0,2 Perlonfaden aus der Dekoabteilung.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

ein "G" sorgt bei mir (fast) immer für Begeisterung! :D
Aufwendige Beladung und einmal mehr "Sitzpolstermalerei"... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

es freut mich das der MB G bei Dir gut ankommt. :P :P Bei der Inneneirichtung sowie die Sitzpolster versuche ich immer sehr kreativ zu sein.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 21:31 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

ich habe gerade festgestellt, dass ich Deinen ELW noch gar nicht gewürdigt habe. Das will ich hiermit nachholen. Ich finde es vor allem immer schön, wenn man Beladung o.Ä. erkennen kann, so wie hier.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: ELW B1, Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 09:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Henning,

danke für Deine Worte und das Dir der ELW B1 gefällt. Ich versuche immer möglichst viel aus einem Modell mit Inneneinrichtungen rauszuholen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de