Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo ins Forum,

in diesem Beitrag wird der Gabelstapler der No-Wee Chemie vorgestellt.
Klein und unscheinbar sind sie - die Gabelstapler bei den Feuerwehren. Aber ihr Nutzen ist unbestritten.
Die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie verfügt seit einigen Jahren über einen Gabelstapler aus dem Hause Still:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Das erstklassige Modell aus dem Hause Wiking wurde in Rot lackiert, erhielt 4 Scheinwerfer und 2 Spiegel sowie 2 Blaulichter und einen Feuerlöscher.
Decals vervollständigen die kleine Bastelei.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Norbert,

dein Gabelstapler ist sehr schön geworden. Die Lackierung wieder passend. Eventuell hätte ich eine blaue RKL gegen eine orange ausgetauscht da das Fahrzeug auf dem Werksgelände vermutlich ab und an ohne Sonderrechte unterwegs sein wird. :wink:

Aber sonst alles top.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Johannes,

danke für Deine Worte. Selbstverständlich hast Du vollkommen recht mit deinem Einwand der gelben Rundumleuchte. :mrgreen: :mrgreen:

Mitunter ist man Betriebsblind, aber dafür ist das Forum ja da um einen auf den Boden der Tatsachen wieder zurück zu holen. Bei der nächsten Inspektion hat die Werkstatt schon den Auftrag über eine Abhilfe nachzudenken.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Norbert,

es ist sehr erfreulich, dass du auch die kleinen und unscheinbaren Fahrzeuge im Fuhrpark der No-Wee Chemie berücksichtigst! :D

Johannes hat absolut Recht - eine RKL in Orange sollte ein solches Fahrzeug in jedem Fall haben. Wenn es dann zusätzlich noch über ein oder mehrere Blaulichter verfügt, ist es um so besser.

Mein Still RX 70-30 Hybrid der BF Jenkmünch war dir zwar nicht Rot genug, aber bei deinem Stapler hätte ich persönlich mir auch etwas "Auspufflack" o. dgl. mehr am Auspuffrohr gewünscht. Er sieht doch arg Hochglanzrot aus... :wink:

Norbert Weenen hat geschrieben:
Bei der nächsten Inspektion hat die Werkstatt schon den Auftrag über eine Abhilfe nachzudenken.

Na da bin ich mal auf die Lösung/das Ergebnis gespannt! 8)

Herzliche Grüße ins MV

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 07.11.2022, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

danke für Deine Anregungen. :lol: Die Werkstatt hat sich schon Gedanken gemacht. Über Gelbewarnanlge bzw. Auspuffrohr wurde schon eine Arbeitsgemeinschaft einberufen. Die Tendenz läuft auf die Rostwariante des Auspuffrohres hinaus. :?:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 18:56 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Norbert,

auch so kleine nützliche Helfer gehören zum Fuhrpark, sehr schön. Ich bin gespannt, wie der Stapler nach der Überarbeitung aussieht.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Gabelstapler
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 10:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Henning,

danke für Deine Worte. Im Gegensatz zu anderen Klebekumpels verändere ich nicht gerne die vorhandenen Modelle.
Aber eine Nachbesserung kann ja nicht schaden. Der Umbau hält sich ja in Grenzen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de