Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 18.05.2023, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Zum heutigen Jubiläum "73 Jahre No-Wee" gilt es ein ganz besonderes Fahrzeug im Fuhrpark einer Werkfeuerwehr vorzustellen.
Die Rede ist von einem intern als GTLF bezeichneten Flugfeldlöschfahrzeug auf Basis des Panther 6x6. Die vom Hersteller angegebene Bezeichnung lautet FLF 60/11700/1500/P250/K120.

Dem einen oder anderen Leser dieser Zeilen fällt zu diesem Thema vermutlich der Panther der nachfolgenden Generation der WF PCK Schwedt ein.
Tatsächlich konnte die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie bereits einige Jahre zuvor ein solches Fahrzeug in ihren Fuhrpark einreihen.
Die Firma Rosenbauer hatte einst ein Vorführfahrzeug angeboten und die Leitung der WF war vom Preis und Nutzen/Anwendung überzeugt.

Bild Bild Bild Bild

Modell:

Der Panther von Wiking wurde neu lackiert und mit Decals von DS-Design versehen.
Zudem wurden einige Änderungen am Dach sowie am Werfer vorgenommen und der Panther mit Schäkeln sowie einem Frontsprühbalken ausgestattet.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 18.05.2023, 11:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4279
Oh schick! Daumen hoch!!

:D Gibt es zu heutigen Vatertag direkt 2 Panther hier neu im Forum :mrgreen:

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 18.05.2023, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Norbert,

für einen 73sten Jubeltag ein absolut sehenswertes und würdiges Modell - auch wenn es aus dem Hause Rosenbauer stammt... :mrgreen:

Beste Grüße ins MV

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Uli, hallo Jens,

danke für eure Worte. :P :P Das Flughafen GTLF stammt von Wiking und ist mit Rosenbauer eben verbandelt. Bei den Firmen gebe ich keine Wertung ab. Es hätte auch ein Ziegler oder Magirus sein können.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 08:18 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Norbert,

mit etwas Verspätung gratuliere ich der WF No-Wee-Chemie zu ihrem neuen Fahrzeug. Ungewöhnliche Gefährdungen führen zu ungewöhnlichen Lösungen, und ein Panther außerhalb eines Flughafens (oder Zoos, jedenfalls hierzulande :wink: ) ist bestimmt ungewöhnlich. Aber nicht unmöglich.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: GTLF Panther 6x6, Rosenbauer
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Henning,

danke für Deine Worte. Bei der Werksleitung war der Ankauf des Panthers entscheidend das es aus einer Rückgabe des Vorkäufers und damit Preisgemindert im Ankauf war. :lol: Wiederum war Wasservorrat entscheidend. GTLF bleibt eben GTLF.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de