Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 322
Das TroTLF kommt in der Drehtüren-Variante, analog zum LF16. So wie es in Köln vorhanden war. Die Konstruktion ist fertig, jetzt geht es an den Feinschliff bzw. die Produktion. Je nach Nachfrage wäge ich ab, ob es im ResinVakuumGuß oder als 3D Druck realisiert wird. Das bauteil ist grundsätzlich wieder den heico-Modellen angepasst, kann aber mit Sicherheit auch dem Roco Fahrgestell aufgesetzt werden. nur ehrlicherweise hat sich mir die Frage nie gestellt, da es die Kombination ja eigentlich nicht gab...aber warum auch nicht, erlaubt ist, was gefällt!

Hier ist ein Bild von der fertigen Zeichnung zu sehen:

https://www.facebook.com/groups/172835136637091/requests/

Das Pendant als LF16 ist überarbeitet (u.a. Türgriffhöhe) und wird derzeit als streifenfreier ResinGuß ohne Stützstrukturen produziert. Beide Aufbauten sollten spätestens ab Ende Mai verfügbar sein!

Viele Grüße
Lars

***Die Trittbrettfrage nehme ich natürlich auf!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 346
Hallo Lars,

die Zeichnung ist leider nur zu sehen, wenn man bei facebook angemeldet ist - das ist aber vielleicht nicht jeder... Könntest Du die Zeichnung vielleicht auch hier noch einstellen? Das wäre schön!

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 322
Bild

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 09:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 572
Täuschen mich da meine Augen oder sind die Griffe da wieder so weit oben wie beim LF 16 von Stefan Buchen zu sehen?

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 322
Nein, das täuscht. Die Griffe sind rund 1,2mm nach unten gewandert, sind genau auf der gleichen Höhe wie an der Heico Kabine!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 13:19 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 757
Lars Müller hat geschrieben:
Das TroTLF kommt in der Drehtüren-Variante, analog zum LF16. So wie es in Köln vorhanden war.
Das klingt hochinteressant, Lars - zumal ich das Vorbild bisher nicht „auf dem Schirm“ hatte! Gibt es ggf. ein Vorbildfoto in den Weiten des WWW?

Ich habe in Deiner Facebook-Gruppe gelesen, dass Du auch die frühe Aufbauvariante mit Jalousien zur Debatte stellst. Daran hätte ich allergrößtes Interesse, nicht nur für mein Langzeitprojekt „Baumgartner-TROWA“! Der Roco-Aufbau hat ja bereits die senkrechte Rückwand, wie sie später (mit den Facelift-Kabinen) verwendet wurde.

Vorbilder liefen z.B. bei der BF Frankfurt (Wache 7), BF Solingen und FF Ottobrunn :arrow: http://www.feuerwehr-ottobrunn.de/ehemalige-fahrzeuge/#tab-307b7b1ed860334be92

Frohe Ostern!
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1448
Zitat:
...Baumgartner...

Das wäre natürlich auch mal ein Highlight auf der Basis des Heico Modells! :wink:

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 21:02 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 757
Stefan Buchen hat geschrieben:
Zitat:
...Baumgartner...
Das wäre natürlich auch mal ein Highlight auf der Basis des Heico Modells! :wink:

Allerdings! Und dazu hatten wir hier ja auch schon eifrig Anregungen gesammelt! :mrgreen:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Remember Mr. Moon-Bausätze?
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 23:03 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 757
... und wenn ich das Facebook-Foto richtig deute, dann bringt Lars auch noch die Trupp-Allradkabine Magirus D 1. Generation! :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de