Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1934
Hallo Tim,

er war gleich auf der Startseite unter Neuheiten, ist jetzt aber nicht mehr da. Vielleicht ist er schon wieder ausverkauft, die Auflage war ja nicht so groß.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:38 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 19:51
Beiträge: 282
@Tim: nach meinen Informationen sind nur ca. 2/3 der eh schon geringen Produktionsmenge von 35 Stück bei MBSK angekommen. Ich habe auch nur einen von zwei vorbestellten Bausätzen bekommen (es war natürlich von MBSK richtig mir "nur" einen Bausatz zugeben; damit konnte wenigstens noch ein weiteres "Modellbauerherz" glücklich gemacht werden).

Ich nehme an die vorhandenen Bausätz sind einfach weg :x :?: :(

Ich habe keine Ahnung ob es noch eine zweite Serie geben wird; vieleicht kann sich Lars ja mal dazu äußern.

@Dirk: Ich gebe Dir Recht, der Bausatz ist grundsätzlich sehr gelungen, aber einige Wemutstropfen habe ich an meinem Modell - mag auch ein Einzelfall sein - doch entdeckt:

-die PU-Teile für die Leiterhalterungen/Dachkästen enthalten gerade an den Ecken einige unschöne Löcher, diese sind zwar flickbar gibt aber eine unschöne "Frimelarbeit"
- der Kotflügel an der Beifahrerseite ist an der vorderen Kante sehr unsauber, teilweise fehlt die "Verbreiterung"; hier sind Nacharbeiten mit Evergreen-Profilen und Spachtel nötig
- die PU-Stoßstange muß an einer Ecke im Bereich Lampe/Blinker ebenfalls mit Spachtelmasse bearbeitet werden
-alle unteren Kanten am Aufbau sind sehr unsauber -wahrscheinlich bedingt durch die Gießform ?-

Aber auch noch einige sehr positive Abmerkungen: die Öberfläche ist ansonsten sehr sauber ung glatt, das gesamte Modell wirkt im Vergleich zum Vorbild sehr stimming, die Decals machen einen sehr guten Eindruck und auch die Ätzplatine scheint in der gewohnt guten Qualität.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 323
Da bin ich ja schon....

Nein, eine 2.Serie wird es davon auf keinen Fall geben. Ich selber bin mit dem Modell auch nicht sehr glücklich und würde es so auch nicht ein 2.Mal herstellen wollen. Perspektivisch (wenn Zeit da ist) wird es dazu das passende Fahrzeug mit Strassenantrieb und kürzerem Aufbau geben, dann aber in einer anderen Herstellungsweise.
Die Gussqualität, nunja, ich hoffe es sind Einzelfälle. Bei neuen Modellen, insbesondere vom Göttinger HLF, wird eine neue hervorragende Qualität erreicht, die eigentlich keine Wünsche offen lässt. Mehr dazu demnächst - ist ja bald September (TdoT Göttingen)!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-20, MAN/Magirus, von Remember
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 323
MBSK müsste eigentlich noch welche habe, auch wenn diese nicht mehr auf der Startseite sind!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de